Hallo zusammen.
Ich möchte euch nun kurz mitteilen, wie man dieses Problem, was ich oben beschrieben habe nun definitiv beheben kann.
Man "biegt", wie Frank so schön geschrieben geschrieben hat die Raumkategorien über den gleichnamigen Dialog um. Somit gehen auch keinerlei Eigenschaften verloren.
Nun einfach einen Raumstempel markieren und den Raumnamen und die Raumnummer ändern. Es reicht hierbei, wenn man einen Buchstaben hinzufügt. Dann mit OK bestätigen.
Nun den eben geänderten Raumstempel wieder öffnen und die hinzugefügten Buchstaben löschen. Dann noch mit OK bestätigen und fertig.
Dieses Prozedere kann man auch über die Interaktive Liste durchführen. "Leider" aktualisiert die interaktive Liste immer sofort direkt die Einträge, so dass man immer ein wenig warten muss, bis man den nächsten Wert ändern kann, aber es funktioniert wenigstens so besser als alles einzeln aufzurufen.
Gibt es eine Möglichkeit, die interaktive Liste irgendwie so einzustellen, dass man wie früher in Version 9 die Änderungen "anwenden muss" und diese nicht sofort live aktualisiert werden.
Keine Frage ich verstehe den Sinn der interaktiven Liste, jedoch gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Änderungen dann gebündelt anwenden kann.
Viele Grüße
Markus
Offenbar gibt es da ein Problem mit irgendwelchen Parametern die nicht richtig aktualisiert werden. In version 13 ist dieser Fehler behoben.