abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Probleme nach Wechsel auf Archicad 28

pr3
Enthusiast

Wir kämpfen seit dem Umstieg auf Archicad 28 mit einigen Problemen. Der Graphisoft-Support ist

hilflos.

1.

Uns wird immer wieder gesagt, dass fehlende Ausschnitteinstellungen zu unseren Programmabstürzen führen wenn wir Layouts öffnen.

Nun, ungeachtet davon, dass dieses Problem seit Jahren besteht und Archicad nichts unternimmt - in den Patchnotes für den ersten Archicad 28 patch ist genau dieser Punkt aufgetaucht - der Patch wurde aber zurückgezogen. 

Wir haben natürlich alle Ausschnitte und Zeichnungen auf fehlende Einstellungen durchforstet, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

Wenn ich einen neuen Ausschnitt eines Arbeitsblattes anlege, steht unter Tragwerksanalyse,Lastfall FEHLT.

Was macht diese Einstellung in den Ausschnitteinstellungen eines Arbeitsblattes?

Warum FEHLT?

Warum kann ich es nicht anwählen und anpassen?

Wie soll ich so meine Ausschnitte sauber halten.?

CleanShot 2024-11-20 at 09.35.33.jpg

2.

Beim durchsuchen der Zeichnungen und deren Einstellungen wurden ein paar Zeichnungen als fehlend angezeigt obwohl der Quellausschnitt existiert.

image.jpeg

CleanShot 2024-11-20 at 09.37.59.jpg

  

Operating system used: Mac Intel-based 13

CleanShot 2024-11-20 at 09.35.33.jpg
Archicad 28 | Mac Studio | OS 14.6
1 ANTWORT 1
snow
Moderator

Als Ursache für Abstürze in bisherigen Versionen hatte ich nicht, dass *irgendetwas* fehlt...

sondern Definitionen in Ausschnitten... z.B. eine Modelldarstellung. (Übersicht in Projektinhalte -> Ausschnitte...)

Das bei Lastfall imm 'fehlt' drin steht, hat mich auch stutzig gemacht... hatte beim Support gebeten, dem nachzugehen, ob das Schwierigkeiten verursachen könnte... bekam die Rückmeldung, dass man das untersucht hätte und es keine solche Auswirkungen gäbe.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Setup info provided by author