abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Rauch erzeugen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein kleineres Problem!

und zwar wünscht eine Bauherrin, dass wir ihr ein authentisches Bild der Küche machen, sie könne sich das ganze nicht vorstellen. wie so oft.

nun habe ich das ganze mal in 3d aufgezeichnet, sieht schon einigermassen beachtlich aus, nun gehts aber an die Details. und zwar habe ich mir vorgestellt, dass ich einen Topf auf die Herdplatte stelle und aus diesem danach Rauch/dampf austritt... gibt es eine möglich keit, diesen mit einem archicad bibliotheksmodul zu erstellen? habe es probiert mit einem Himmelsobjekt, besser gesagt mir einer wolke, doch leider kommt weder im noch ausserhalb des gebäudes eine wolke zum vorschein, wenn ich eine solche platziere!

besten dank für eure Hilfe!

LinoS
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
so, hab ein bisschen umdisponieren müssen, habs noch nicht so hingekriegt, dass es wirklich nach dampf aussieht, daher, anderer kochtopf, trotzdem ansehliches ergebnis...

nun eine frage 😃 wie kann ich bilder ins forum stellen? irgendwie krieg ich das nicht hin 😃
Markus70
Enthusiast
Schau mal hier

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19843913

sooo habs hingekriegt... bin relativ zu frieden mit dem Ergebnis

[ 12. Januar 2010, 12:00: Beitrag editiert von: LinoS ]
Markus70
Enthusiast
Hallo LinoS,

für eine Lösung direkt in AC sieht das doch schon sehr gut aus.
Wie hast Du das denn jetzt gemacht?

mfg, Markus70

[ 12. Januar 2010, 12:10: Beitrag editiert von: Markus70 ]
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
hab sie leider nicht direkt und nur im AC machen können. habe eine säule mit dem selbst erstellten material rauch reingesetz, und danach noch kurz mit dem corel bearbeitet. das gute daran ist, dass wenn ich ein foto aus einer neuen perspektive mache, habe ich einen zeitaufwand von gerade mal einer minute um das bild neu zu bearbeiten.

das einzige was mich jetzt noch stresst ist die graue front der hinteren schränke. diese sollte eigentlich schwarz erscheinen! bin mit der beleuchtung noch am arbeiten. aber ja, habe spass gefunden an der ganzen sache, denke, die decke werd ich sicher noch heller hinkrigen, dafür dei schränke dünkler 😃

gruss LinoS

[ 12. Januar 2010, 13:20: Beitrag editiert von: LinoS ]