abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel Deckschraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich beim Publizieren von AC 15 in das DWG-Format die Deckschraffur des Raumstempels verliere. In ArchiCAD habe ich im Raumstempel „Holz, Schalung, liegend, 10cm“ im AutoCAD-Viewer ist dieser Bereich dann aber leer. Hat jemand eine Idee wie man die Ganze Sache in AutoCAD exportiert bekommt. Habe schon diverse Einstellungen im Übersetzer vorgenommen war allerdings alles ohne Wirkung.
Vielen Dank im voraus
Jo
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem "Eingebauten Übersetzer" wird die Deckschraffur schon mal exportiert.
Die Modelldarstellung, die im publizierten Ausschnitt beim Export eingestellt ist, muss diese natürlich darstellen.
Wie sieht es aus, wenn Du die von Dir erzeugte DWG mit dem Zeichnungs-Werkzeug zur Kontrolle wieder im ARCHICAD platzierst?
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich die dwg wieder in AC15 einlese sind die Schraffuren auch nicht da 😈
Eine normale Deckschraffur wird exportiert und ist auch in der dwg sichtbar. Nur in Verbindung mit dem Raumstempel funktioniert es nicht.
bjoern1
Newcomer
Ebenen an? Modelldarstellung geprüft? Einen externen dwg Viewer mal probiert und kontrolliert?
Anonymous
Nicht anwendbar
habe den Übeltäter entlarvt 😛
Nachdem ich eine jungfräuliche Zeichnung mit einem Raumstempel versehen habe diese als dwg-publiziert hatte und die Deckschraffur im dwg-Format vorhanden war habe ich mir die "Problemzeichnung" mal genauer angesehen speziell die Modelldarstellung.Hier war bei "Deckschraffuren überschreiben" ein Häckchen gesetzt. Das war die Ursache. In der AC-Darstellung war diese Schraffur allerdings sichtbar nur beim Publizieren ins dwg-Format ging sie verloren. PDF war auch mit Deckschraffur
Liegt wohl daran das PDF eigentlich ein Bild der Zeichnung erstellt
Anonymous
Nicht anwendbar
...Das war die Ursache. In der AC-Darstellung war diese Schraffur allerdings sichtbar nur beim Publizieren ins dwg-Format ging sie verloren...
Im ARCHICAD geht nix verloren.
Ich vermute mal, dass Deine Ausschnitte noch nicht so ordentlich eingestellt sind wie sie sollten.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich sehe die Schraffuren im Ausschnitt und im Layout aber sie werden nicht ins dwg-Format übergeben. Wie gesagt mit dem Häckchen setzen gehts dann.