abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hoffe, daß dieses Problem sich mal leicht lösen lässt. Ich habe Raumstempel erstellt, mit Umrandung, habe diesen Ausschntit gesichert, aufs Layout platziert, nur leider ist die Umrandung im Layout nicht mehr zu sehen? Der Ausschnitt ist richtig gesichert, Modelldarstellung ist auch soweit in Ordnung, woran liegt das nun?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Flokati,

geh mal in die Ausschnittsmappe, klick mit der rechten Maustaste auf den Ausschnitt, wähle hier die Quell-Auswahleinstellungen und prüf ob du unter dem Punkt "Nur 2D" die Ausführungs oder Genehmigungsplanung angewählt hast. Diese Modeldarstellung ist ausschlaggebend für den Ausschnitt. Was du in den Schnell-Optionen auswählst ist in erster Linie egal.

Grüße

KCH
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke, mir Genehmigungsplanung sieht man die Kontur. Aber ich hatte meine eigene Modelldarstellung erstellt, wo kann ich dann diese Option einstellen für meine eigene einstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
da ich überwiegend auf ArchiCad 9 und nur ab und zu auf ArchiCad 10 arbeite, würde ich für ersteres vorschlagen
• gehe unter Optionen>Reinzeichnungseinstellungen>Reinzeichnungskombination>sicher als ...z.B. meine Einstellung
und
dann beim sichern im Publisher nicht vergessen in den Ausschnittsopitonen Deine eigene Einstellung anzuklicken und beim publizieren im Ausschnitt-Set zu sichern :winken: