abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitte / Ansichten grafischer darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

bin dringend auf Tipps angewiesen, sitze an der Dipl.Arbeit und kenne mich nicht gut aus.

Kann ich Schnitte/ Ansichten grafisch aufpäppeln? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Photoshop, möchte aber trotzdem noch etwas rausholen:
Banale Sachen: Schatten, Schraffuren, Menschen, Materialität darstellen.

Könnte dringend Vorschläge gebrauchen, meine Zeit wird knapp.

Jeder Art bitte.

Grüße Heike
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Und immer wieder die gleiche Frage:
Welche ARCHICAD-Version, welche Plattform ... ?
In die Fusszeile, ins Profil, in den Beitrag reinschreiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigt, habe ich im Eifer vergessen.

ArchiCad 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum nicht auf ARCHICAD 11 wechseln, wenn noch Zeit ist?
Da geht doch einiges nochmal wesentlich komfortabler.

Staffagen gibt es in allen ARCHICAD Versionen als Objekte.
Einfach mal in der mitgelieferten Bibliothek stöbern oder auf einschlägigen Webseiten (siehe Linkliste).
Man kann auch mit eigenen Bildern arbeiten, die man platziert.

Die Sonne stellt man am besten individuell in den Ansichts-Einstellungen ein.
Vektoriellen Schlagschatten, Schraffur der Schattenpolygone, Stift etc. ebenfalls.

Mit welcher Farbe, Schraffur, Materialität die ungeschnitteten Bauteile dargestellt werden, ebenfalls.
Vorteil von ARCHICAD 11 sind die nunmehr vier Einstell-Optionen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Keine Füllung</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einheitliche Stiftfarbe</font></li>