abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Silhouetten in Ansicht transparent einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
da ich momentan versuche Ansichten ein wenig aufzubessern, habe ich versucht Silhouetten von Bäumen in die Ansichten einzufügen.
Die Dateien habe ich zuerst in PS mit transparentem Hintergrund als .gif-Datei abgespeichert, sodass es möglich ist, diesen Baum in ArchiCAD einzufügen und den Hintergrund transparent zu schalten!
Leider hab ich bisher nirgendwo eine Funktion gefunden, ob ich auch die Bäume in einer gewissen Transparenz einfügen kann, sodass dieser nicht in schwarz, sondern in einem Grauton angezeigt wird, damit dieser nicht so "hart" wirkt.
Wenn ich diese Einstellungen in PS vornehme, kommt beim abspeichern als gif immer die Meldung, dass alle ebenen zu schwarz gespeichert werden, weil das in diesem Format nicht anders möglich ist!

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich die Bäume ohne einen weißen Kasten im Hintergrund und mit einer Transparenz einfügen kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

speichere deine Bäume in PS mit Alphakanal als .png
Importiere anschließend mit dem Bildwerkzeug die Datei und wähle in der Bild Grundeinstellung den Button Transparent an.

Liebe Grüße
Turmalin
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Anonymous
Nicht anwendbar
Super! Funktioniert!
Dankeschön!