abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Stiftset im Layout fixiren

moschu
Booster
Hallo Leute

Kann man im Layout auch das Stiftset für jeden Plan fixieren und Speichern so wie bei der Ausschnittmappe??

Mein Problem ich habe bei Detailpläne ein anderes Stiftset wie bei den Polierplänen und die Materiallegende nur im Layout
Sodass ich manchmal vergesse das Stiftset umzustellen und somit die Materiallegende mit falschen Farben angezeigt wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
:confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
probiere mal im Layoutbuch die einzelne Zeichnung mit der rechten Maustaste,
dann "Quell-Ausschnitt-Einstellungen bearbeiten"
und in der Mitte das "Stift-Set:" umstellen

müsste funktionieren
lg
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dem Layoutbuch wird nur ein Stiftset zugewiesen.

Du kannst z.B. Deine Legende auf einen Detail platzieren. Dann kannst Du auf unterschiedlichen Layouts auch unterschiedliche Stiftset ein und demselben Ausschnitt zuweisen.

Gruß

Markus
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Markus: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du kannst z.B. Deine Legende auf einen Detail platzieren.Ich würde die Legende auf ein Arbeitsblatt legen :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
moschu
Booster
Arbeitsblatt 🙄
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Abgesehen davon, dass die Werkzeugpalette etwas länger geworden ist (und GS ein neues Feature für AC anpreisen konnte :teufel: ) ist es praktisch identisch mit dem Detailwerkzeug. Sinn war es, die Projektmappe etwas übersichtlicher zu machen, wobei eigene Ordner wesentlich nützlicher gewesen wären...


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Ja also das mit den
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> im Layoutbuch die einzelne Zeichnung
"Quell-Ausschnitt-Einstellungen bearbeiten"
und in der Mitte das "Stift-Set:" umstellen funktioniert nicht
Dann muss ich wohl wieder eine Ausschnitt Mappe erstellen

Das währe aber sinnvoll wenn man zumindest Jeder Untergruppen-Ordner im Layoutbuch zuweisen kann
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Ace
Geht schon, allerdings nicht mit dem Quellausschnitt, sonst änderst du ja jede Legende.

- Zeichne die Legende auf ein neues Arbeitsblatt
- Erstelle davon ein Ausschnitt, z.B mit Stifset "Polier"
- Setze diesen Ausschnitt auf deine Layouts
- Bei Detailplänen aktivierst du die Legenden-Zeichnung, öffnest die Zeichnungseinstellung und wählst dort dein Stiftset "Detail"

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10