abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Stiftset

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Habe leider keine Zeit lange nachzulesen,
brauch für eine Colorrierung einer 2D Ansicht einige Pastellfarben, Die Ansicht wurde mit AC-Grundeinstellung gezeichnet, wenn ich über Element Attribute - Stift Farben auf Pastellfarben wechsle wird meine ganze Ansicht in falschen Farben dargestellt.
Kann ich auf die schnelle einige Pastellfarben in die Grundeinstellung schieben, bzw. das Stiftset der Grundeinstellung kopieren und dann einige Farben dazufügen.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Im Attributmanager kannst du Stifte voneinem Stiftset links nach rechts überschreiben. von dort zurück nach links in ein anderes Stiftset überschreiben. Ich würde aber dazu zuerst ein neues Stiftset erstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind das 2D-Schraffuren in der Ansicht, falls ja, würde ich einfach die Flächen aktivieren und die Stifte tauschen.

Wenn die ungeschnittenen Flächen in Modellansichten geändert werden sollen, dann geht das über Änderung der Oberflächenfarbe in den Materialeinstellungen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke euch
mit von rechts nach links und so habe ich erst mal nicht so hin bekommen, muß ich wohl mal vertiefen mit den Stift-Sets, habe auf die schnelle die AC-Grundeinstellung kopiert und einfach einige RGBs gemäß Pastellfarbpalette geändert.
poeik
Ace
- Erstelle eine Kopie des Standartsets
-Öffne den Attributmanager, wähle dort die Stifte und dort als aktuelles Stiftset Pastell
- Kopiere alle gewünschten Stifte mit "Überschreiben" nach rechts
- Wähle links als aktuelles Stiftset deine Kopie
- Überschreibe die Sifte von rechts nach links

Wichtig: Überschreibe keine verwendeten Stifte (die mit dem Häkchen vorne), sonst hast du plötzlich z.B. pastellfarbene Konturen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10