abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

TIPPS + TRICKS als Buch... Preis ?

andreaszeike
Newcomer
Hallo Freunde

...das Echo hier im Forum auf meine Online-Version der "Tipps und Tricks aus den Foren" ist ja enorm!!!

Danke für so viel Interesse! Ich könte mir vorstellen, sie als BoD-Paperback (Books On Demand)herauszugeben, wenn das gewünscht ist.

Ich werde mal eine Umfrage starten. Wer Interesse hat, kann da ja mal posten...

Was meint ihr, dürfte so etwas kosten (ganz kostenlos geht´s natürlich nicht 😞 )???

Danke und weiterhin viel Spaß mit der Online-Version !!

(Passwort bitte per mail anfordern!!)
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bereit zu zahlen bin ich auf jeden Fall, das Interesse ist klarerweise sehr hoch!

Was den Preis angeht lass ich mich lieber überaschen, bevor ich ihn zu hoch ansetze und mir den Ärger der Kollegen einhandle.

Also her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mich der Meinung von Gedo nur anschliessen ... 😄 ... endlich mal jemand, der sich ein Herz fasst und Tipps & Tricks so verfasst, dass Sie ein "Ottonormaluser" anwenden kann und vor allem versteht!!!

Her damit ... und mach weiter so :winken:
Plüschi
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

der Preis richtet sich nach dem Nutzwert,ich würde sagen der Preis sollte im Bereich des ArchiCAD Schulungshandbuch liegen. Also ca. 45,-€ 😎

Um einige Tips für die Version 8.0 erweitert (und da gibt es einiges zu tun) ist der Preis sicher OK.

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Ohhhh!

Mit soeinem Preis hab ich nicht gerechnet, aber wenns wirklich gut ist, dann könnt ich mich eventuell aufraffen, diesen Preis aus dem Geldbörsel vom Chef rauszupressen!

Gedo
andreaszeike
Newcomer
...so teuer wird´s wohl nicht, vielleicht eher um die €25,- schätzungsweise!

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Na das klingt ja sehr menschlich, würd ich mir sogar privat leisten!

Grüße (spannendes Warten...)

Gedo
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Andreas!

Machs nicht zu billig - dann isses nix wert!
Schließlich wars doch einige Arbeit.
Wieviele gedenkst Du zu verkaufen?
Wieviele Stunden hast Du damit zugebracht?
Was kostet Deine Stunde?
Was kostet Deine Vervielfältigung und das Verschicken?
Was kostet die Bezahlung - Bei dem von Dir per Scheck an mich bezahlte GDL.-Teil verlangte Die Bank 6 Euro "Auslandsscheckgebühr" - nur so als Beispiel.

Und was willst Du als echten Verdienst draufschlagen? - Klopf Dirs mal ins Excel..oder so und kalkuliers durch.

Grüße aus Salzburg : 🙄
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
andreaszeike
Newcomer
Hallo Heimo!

natürlich hast Du Recht... ein ganz schöner Aufwand ist es schon, so etwas zu erstellen, aber die Leistung der Forums-User muss ja auch belohnt werden, oder?
Ausserdem denke ich, das es gar nicht billig genug sein kann - auf das sich ArchiCAD und GDL weiterverbreiten!! Und je mehr Leute sich an der Arbeit beteiligen, desto mehr Leute werden erreicht!

Apropos Gebühren: per Scheck bezahlen ist nicht der beste Weg, da gibt´s bestimmt erheblich günstigere... mal sehen, was die anderen dazu sagen, bestimmt hat einer eine gute Idee!

Übrigens: www.BoD.de ist die Adresse meiner Wahl. wenn ich mich richtig erinnere, übernehmen die auch den Vertrieb. Das lässt sich alles organisieren!

Dank für Deine Mithilfe, Andreas
Hmooslechner
Rockstar
Wie Du weißt ists ja nur ein kleiner Teil meiner Meinung. Schließlich verschenk ich auch oft genug GDLs usw..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia