abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Transparent hinterlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will ein Detail im Schnitt transparent hinterlegen, wie macht ihr das?

Gruß

Bascal
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Kopier es auf ein Geschoss, dieses Geschoss dann als Transparentpause im Schnitt einfügen!

Lg Stefan :winken:
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat aus diesem Beitrag: @ Stefan: Ja genau das habe ich gemacht! Ich habe das mit dem 3D Dokument übersehen. Thx nochmal! Jetzt hat alles geklappt! Wenn ich dich damals richtig verstanden habe, arbeitest du inzwischen auf AC12...? Bitte ändere doch dein Profil.

In AC12: Rechtsklick im Navigator auf das Detail: Als Transparentpause anzeigen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das gibt es bei mir nicht! Wo muss ich das machen?
poeik
Virtuoso
Arbeitest du nun mit AC12 oder noch mit 11?

Gruss, poeik
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Transparentpause gab es schon in ARCHICAD 11.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
AC 12! Sorry muss ich noch ändern!
poeik
Virtuoso
@Markus Denzlinger: Ups, wo du recht hast... 11 war bei uns nie richtig im Einsatz, da die Hardware nicht überall ausreichte.

@Bascal: Der Navigator ist das Fenster rechts am Bildschirmrand. Oben gibt es rechts neben dem ersten Knopf die Projektmappe, die Ausschnittmappe, das Layoutbuch und den Publisher. In den ersten beiden kannst du jede beliebige Zeichnung und jeden Ausschnitt öffnen. Wenn du deinen Schnitt öffnest, kannst du mit der rechten Maustaste nochmals im Navigator (wieder Projekt- oder Ausschnittmappe oder auch Layoutbuch) auf das Detail Nr....? klicken. Im sich öffnenden Fenster wählst du "Als Transparentpause anzeigen"

Gruss, poeik

[ 02. Februar 2009, 18:38: Beitrag editiert von: poeik ]