abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Transparente Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre wünschenswert, wenn es im archicad, ähnlich wie im adobe photoshop, transparente schraffuren gäbe!

[ 21-10-2002, 11:01: Beitrag editiert von: urban-supper ]
6 ANTWORTEN 6
Hotline
Graphisoft
Graphisoft
Verwenden Sie doch die Schraffur "Leer" mit einem Weißen Stift. Dann ist die Schraffur gar nicht zu sehen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@GSHelp: :crazy:

@urban-supper: Welcher Effekt soll damit erreicht werden? Eventuell kannst du ja eine 25/50/75% Schraffur verwenden (im Vektormodus).
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
@GSHelp: :crazy: :crazy:
teilweise transparente Schraffuren oder Bilder sind für Layoutzwecke ganz sinnvoll, ebenso Farbverläufe; nicht umsonst sind diese Funktionen in Corel, Adobe und Konsorten schon ewig drin,
Problem: die Arbeitsgeschwindigkeit in ArchiCAD würde sich wohl entsprechend verlangsamen, was derzeit nicht vertretbar wäre, ist schliesslich ein CAD und kein Layoutprogramm...
Zukünftig wirds aber sein müssen !!!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme dazu die Schraffur "Raster 25%"
Schrittweite 0,25 / 0,25
Dazu nehme ich einen grauen Stift mit einer Stärke von 0,10mm in Grau (R/G/B = 190/190/190).
Diese Schraffur verwende ich in 2d-Ansichten um einen halbtransparenten Schatten über die eingefärbten Flächen zu legen. :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liste,

archicad ist aus meiner sich von natur aus ein 3d-architektur-konstruktionsprogramm.

ich denke, dass es schon immer verschiedene cad's mit verschiedenen stärken gegeben hat und geben wird. wenn jemand viel wert auf bilder und layouten legen will, dann gibts sicher geeignetere cad's und desktop-publishing porgramme als archicad. die selben programme haben aber dann eigentlich im 3d-konstruktionsbereich auch immer gewisse nachteile gegenüber archicad.

stellt euch mal vor, der flugzeughersteller boeing arbeitet ab sofort nur noch mit archicad. sorry liste, aber dann sitze ich nicht mehr in diese flugzeuge 😛

ich möchte aber auch kein haus mit einer flugzeugbestuhlung, mit einer wegfahrsperre oder gar mit einen eisenbahnklo. 😛

archicad wird sicher versuchen im grafischen bereich boden gu zu machen, weil sie da gegenüber der konkurrenz gewisse nachteile haben. allerdings weiss ich nicht, ob ihnen dies wirklich entscheidende vorteile verschaffen wird. vielleicht sollten sie mehr wert auf die eigentlich stärken legen.....am 14. november werden wir mehr erfahren....

zitat:
Damit Graphisoft den erhöhten Anforderungen nachkommen und seine Umsätze wieder
steigern kann, setzt das Management die strategische Überprüfung der
Betriebstätigkeit der Gruppe fort.
Die Gesellschaft wird ihren 9-Monatsbericht am 14. November 2002 veröffentlichen

viele grüsse, markus
zzyzx
Newcomer
nix gegen "Eisenbahnklos":
http://www.roevac.de/ oder auch
http://www.vakutech.de/
😉 :winken: