abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbau Funktion - Darstellung im Masterlayout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe zum ersten Mal versucht bei einem Wohnungsumbau mit der Umbaufunktion zu arbeiten - alles hat so weit funktioniert , jedoch wird die färbige Darstellung von Neuen Bauteilen und Abbruch, so wie es auf der Zeichnungsebene (im EG) dargestellt ist, nicht ins Masterlayout übernommen - dort wird alles (Bestand, Neu und Abbruch) grau (wie Bestand) dargestellt.

Woran liegt das ?

Bitte entschuldigt wenn die Lösung ganz einfach ist, bin noch relativer Anfänger.

Danke im Voraus!
7 ANTWORTEN 7
Markus70
Enthusiast
Hi Robert,

ruf doch bitte mal im Layout mittels rechter Maustaste "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen". Ist die Darstellung im Ausschnitt korrekt so wie es soll?


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Danke für die Antwort, aber was meinst du mit "im Layout" ?
Meinst du "neu aufbauen" ?
Hab den Befehl "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen" nirgends gefunden ...

Lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab folgendes gefunden : Im "Navigator - Layoutbuch" kann man auf die Zeichnung (die sich im Masterlayout befindet" mit rechtem Maustaste den Befehl "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen" anklicken.
Wenn ich das ausführe tut sich jedoch nichts ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso befindet sich deine Zeichnung im Masterlayout? Die sollte eigentlich auf einem Layout liegen. Oder welchen Inhalt hat die Zeichnung?
Anonymous
Nicht anwendbar