Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…
am 2023-06-20 01:25 PM
vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
habe dies auch per Zufall entdeckt, leider gibt es keine richtigen Tutorials dazu.
Wenn ich es mit Bauteilschraffur erstelle haben all diese ihre Werte.
Kann man nicht auf Boden verzichten oder so?
Gibt ja Luft aussen, Luft innen und eben Boden....
Kann man so keine Wand simulieren?
PS:
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung, weiss nicht was ich umstellen muss, dass es richtig funktioniert.
Besten Dank im Voraus für eine brauchbare Lösung!
vor 2 Wochen
Moin. Ich verstehe dein Detail nicht. So wie das aussieht umschließt Erdreich Außenluft?
vor 2 Wochen
Ich wollte es einfach mal so testen.
Dachte eine Hausecke als Grundriss, Braun=Erde (Grundriss??), Blau Aussenluft, Rot Innenluft markiert.
Muss man es geschlossen halten, oder geht es nur als "Schnitt" ?
vor 2 Wochen
Verstanden. Du denkst 3D, das Tool ist aber nur 2D. Daher mit dem Detailwerkzeug ein Detail erstellen und dann die Bereiche Außen/Innen zuweisen. Erdreich brauchst Du nur, wenn Du z.B. einen Sockelschnitt hast. Sonst den Punkt mit dem Erdreich einfach überspringen. Die psi-Werte die das Ding raushaut sind aber falsch!
Die Grafik schein aber richtig zu sein.