abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichnung Umbaustatus und Modelldarstellung ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

ich habe folgendes Problem, ich möchte mehrere Zeichnungen in einer Datei zusammenfügen.

Sie sollen alle mit der Modelldarstellung, Genehmigungsplanung und mit dem Umbaustatus, Endzustand eingefügt werden. Aber wenn ich im Organizer diese Einstellungen ändere, ändert er sie NICHT für die Datei sondern nur für die Ansicht in dem Projekt.

Ich bin verzweifelt, ich hab keine Zeit mehr. Kann mir jemand helfen ?

LG Angelina

4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das sollte in der Ausschnittmappe problemlos funktionieren, wenn sich die Duellausschnitte im Projekt befinden, in dem dasLayout zusammengestellt wird.

Bei externen Ausschnitten musst Du die Änderung in der jeweiligen Projektdatei vornehmen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

falls Jemanden das selbe passiert, man kann im Oragnizer zum einen die Projektmappe einstellen, die Ausschnittsmappe und das Layout. Wenn man innerhalb eines Projektes druckt reichen die einstellungen in der Projektmappe und Layout.... wenn die zeichnung in einer anderen Datei plaziert wird, dann alles immer in der Projektmappe ändern.
poeik
Ace
"Angie89" wrote:
Wenn man innerhalb eines Projektes druckt reichen die einstellungen in der Projektmappe und Layout....


Nein bitte nicht!
Die Zeichnungen auf dem Layout müssen unbedingt auch innerhalb eines Projektes als Ausschnitte sauber definiert sein. Lege NIE Zeichnungen aus der Projektmappe auf ein Layout, sondern immer Ausschnitte. Die Einstellungen in der Projektmappe sind nirgendwo gespeichert und daher später weder für dich noch für deine Mitarbeiter nachvollziehbar und reproduzierbar.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Angie89
Willkommen im Forum!
Leg doch bitte auch Du mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!