abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe eine zeichnung mit dem markierungsrahmen markiert.
ich stelle in den druckoptionen unter archicad den maßstab ein der mir die zeichnung auf ein din a 4-blatt ausdrucken soll.
beim drucken allerdings bekomme ich nur ein blatt mit einem kleinen teilausschnitt im original-maßstab gedruckt (in meinem fall im m 1:50 obwohl ich in den druckoptionen 1:100 eingegeben habe ).
ich hatte das noch nie.kann mir einer sagen was ich evtl. zufällig falsch eingegeben habe? :sauer:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Dürfte an einer nicht kompatiblen Einstellung liegen

Ist das richtige Papierformat gewählt?
Ist im Druckdialog der richtige Drucker angewählt ?
Ist im Druckdialog " Auswahlrahemnbereich" gewählt oder evt. gesamte Zeichnung ?


Mir passiert dies meist nach dem Drucken über den Plotter hin und wieder. Dabei ist unter Ablage Papierformat noch der Plotter mit Format A1 ausgewählt und beim Drucken verwende ich den Laserdrucker, der das A1 Format natürlich nicht kennt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Modell mit Zeichnungsrahmen den Ausschnitt, den man drucken will, markieren.
Im Modell unter Papierformat das gewünschte Papier und den Drucker anwählen.
Dann drucken -
dann kommt unter den Optionen der Punkt ArchiCad.
Dort dann unter Druckbereich "Auswahlrahmenbereich" anklicken,
dann bei "Skalierung" unter individuell den Maßstab einstellen. Ist der Inhalt größer als das gewählte Papierformat wirds auf mehreren Seiten gedruckt.

Habs mal so probiert und bei mir funktionierts genau so. Also etwas unerklärlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
die hinweise waren gut.
in der papierhandhabung war das richtige format eingestellt.
als ich jedoch bei den druckeroptionen in der papierhandhabung nachgesehen habe,hab ich gesehen daß hier "an papierformat anpassen" din a 1 angeklickt war.nachdem ich hier din a 4 angeklickt habe hat alles funktioniert. :winken: