abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

große pdf dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Bin noch immer dem AC10 verhaftet und habe probleme mit zu großen dateien, was an den schraffuren liegen kann, da die restinformation doch nicht so viel ist, noch dazu s/w pläne !!
jetzt hab ich vernommen, dass die punktschraffuren (zb. 25% Grauton) die ich sehr gerne für ausführungspläne verwende irgendwie einzeln vektoriell gespeichert werden und daher so viel information verbrauchen. gibts da eine einfache lösung, ohne dass ich bei 15 pdf-plänen 400 mb ans plotstudio schicken muss was ohne ftp gar nicht zu schaffen ist. die plt- datei variante hab ich versucht, die funkt nicht weil diese erzeugt bei diesen schraffuren dann schwarze solidflächen (habe recht schöne voll-schwarze pläne bekommen)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo archimede

Du bist nicht der Einzige der diese beliebten Probleme hat
ich denke die meisten würden diesen Beitrag wählen:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008894#000000

oder diesen
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=009213#000001

vielleicht helfen Sie Dir weiter


:winken:
poeik
Ace
Muss der Raster darunterliegende Schraffuren durchscheinen lassen (z.B. Schlagschatten auf eingefärbter Fassade), gibt es meines Wissens leider keine Alternative. Wenn du nur Raster verwendest, um hellere Flächen zu erreichen, kannst du auch einfach einen helleren Stift und Massivschraffuren verwenden.

400 MB passen übrigens locker auf einen USB-Stick oder eine CD... Ob der Plottservice die Datenmenge auch verarbeiten kann, solltest du aber abklären.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps. Werde einfach eine solid hell verwenden.
Tja, dann geht halt die grafik drauf. in diesen inzwischen hoch ausdifferenzierten cad-welten ist halt wenig platz für archaische klick- get vorstellungen. wo ist mein persönlicher archicoach und die bedarfsanalyse um es dem Auftraggeber zu verrechen ?
poeik
Ace
Sooo zukunftsorientiert brauchst du dich nun auch wieder nicht zu geben. Hättest du AC11, wäre das ganze kein Problem. 😉

Kleiner Testvergleich mit AC11. Einfache rechteckige Fläche mit:

- Massivschraffur 43'833 Byte
- Mischschraffur 75% 44'103 Byte
- Rasterschraffur 25% (analog AC10) 747'802 Byte

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10