abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf - dxf konvertieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kämpfe gerade gegen Windmühlen....

Hab einen pdf-Lageplan geschickt bekommen im M 1:500. Hab mir ein Programm aus dem Netz heruntergeladen aidpdfdxf, oder so ähnlich. Hat zweimal funktioniert, dann nicht mehr.
Das Importieren in AC12 war möglich, aber ohne erkennbaren Maßstab.
Nach der Deinstallation lassen sich nun die Reste des Konverters nicht mehr löschen (Schreibschutz nicht aufhebbar) und umwandeln kann ich auch nichts mehr.

Daher die Bitte um einen Link mit einem guten Konverter der öfter als zweimal funtioniert und einen Hinweis, wie man danach den Maßstab beibehält...

Hab hier nur alte Beitröge aus 2004 gefunden und weiß daher nicht, ob die noch aktuell bzw. anwendbar sind.

Danke!

Ach ja, für einen Tipp, wie man unnötige lästige Dateien los wird, wäre ich auch dankbar!
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nimm Illustrator, der kann PDF in DWG verwandeln
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Gratis für Windows gibt es ghostview + ghostscript + pstoedit. Hier gibt es einen älteren Beitrag zu dazu. Unten findest du auch einen Link zur Installationsanleitung.

Natürlich kann man auch € 850.- ausgeben für Illustrator, oder warten bis Archicad endlich PDF vektorisiert einlesen und zerlegen kann... :teufel:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10