abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

platzierte Zeichnungen sind weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

bei mir sind plätzlich von allen Layouts die platzierten Zeichnungen bzw. die platzierten Ausschnittsmappen verschwunden. Ich hab dann alles im Zeichnungsmanager aktualisiert. Da schienen auch ein paar der verlorenen Zeichnungen am Bildschirm auf, aber schlußendlich hat sich nichts geändert und die Layouts sind weiterhin leer. Ich denke aber (wg. des kurzen Aufscheinens), dass Archicad irgendwo noch die Informationen der platzierten Zeichnungen gespeichert hat. Kann mir da wer helfen?

Dankeschön

Seppizett
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha, es waren die Ebenen. Die Ebene, wo der Zeichnungsausschnitt draufliegt war unsichtbar. Warum das so gekommen ist, verstehe ich aber nicht. Hat nicht jedes Layout seine Ebenenkombination? Warum hat sich die geändert? Wie auch immer, die Zeichnungen sind wieder da.o)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das gesamte Layoutbuch wird über eine Ebenenkombination gesteuert.

Gruß

Markus
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das gesamte Layoutbuch wird über eine Ebenenkombination gesteuert. So ist es leider. Und diese Ebenenkombination ist die, welche gerade in der Ebenen-Einstellung gewählt ist. Kann also jederzeit wechseln.

Es empfiehlt sich deshalb, nicht nur Zeichnungen, sondern auch alle anderen Elemente wie Plankopf, Legende etc. sowohl im Master- wie auch im Layout auf die ArchiCAD-Ebene zu legen.

Und hoffen, dass Graphisoft auch diese Baustelle mal überarbeitet und definierte Ebenenkombinationen für Layouts ermöglicht... :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10