abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

solid-elemente-befehl macht ärger

snow
Rockstar
dass ärgert mich nun schon den ganzen nachmittag:

habe ein relativ großes gelände (ca. 800x800m) mit diversen straßen nach der anleitung bei gs-help erstellt.
habe aber das problem, dass bei einigen elementen der befehl 'abziehen mit verlängerung nach oben' nicht wirkt. zwischendurch wurde das gelände auch nicht mehr in 3d dargestellt - musste das projekt dann schließen und wieder neu starten.

habe das ganze stück schon geteilt, weil zu beginn die 'schnittmenge' auch nicht funktionierte. sitze aber jetz an einem relativ überschaubaren stück und nichts geht.

???
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
8 ANTWORTEN 8
Frank Beister
Advisor
Sind Objekte dran betiligt? Da gabs und gibts manchmal Probleme. Ich hatte da neulich auch ein Problem, daß mir ein Objekt nicht aus einer Deckenplatte ausgeschnitten wurde.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Überprüf' mal zur Sicherheit, ob es nicht irgendwelche doppelten Elemnte gibt.
Am einfachsten mit dem AddOn aus dem Zusätze-Ordner
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
archiflow1
Newcomer
Wenn ich da richtig informiert bin, gibt es auch eine MAXIMALE ANZAHL an Operatoren. Wie viele es sind weiß ich nicht. --> GS?
Heist: wenn du ein ganzes Gebäude von deiner Freifläche abziehen willst, wird's schwierig. Ich meine, dass es 20 oder 70 Operatoren waren.
Kann auch sein, dass ich mich irre...
AC25_win
SF-Employee
Participant
Oh, wäre gut zu wissen, ob das mit den Operatoren stimmt und bei wie vielen (ca.) das Limit ist.

8.1 hab ich mal einen Sack voll Wände (hab sie leider nicht gezählt) in eine Decke reingeschnitten, mit nur teilweisen Erfolg. Bei 9.0 das selbe Spielchen mit einer Ladung Streifenfundamente (Unterzüge) und einem "Platzhalterkörper" in eine Freifläche, dort sind die "Gräben" bisher da geblieben, außer man hat sich irgendwo mit den Solidelement- Befehlen "verschnippselt" (doppelt verschnitten, aber so genau und tiefgreifend konnte ich das noch nicht ermitteln), dann scheinen die Solidelementbefehle nicht so richtig zu funktionieren. Gibt es eine Grenze, so habe ich sie anscheinend in letzterem Falle noch nicht überschritten.
Wäre nicht schlecht, wenn man zur Verfolgung einer allgemeinen bürointernen Vorgehensweise auch die programmlichen Grenzen kennt, um gleich im voraus zu wissen, ob die Vorgehensweise besser in der Ablage zu entsorgen ist.

Ich hab es halt gerne massig dreidimensional. 😄

Gruß

Lumpus
snow
Rockstar
ja man sollte mal wissen wo die begrenzungen liegen - sofern es denn welche gibt.

habe eher den eindruck, dass die anzahl der ecken der elemente-polygone die probleme verursachen. so viele operatoren habe ich gar nicht.
ich hab' nur decken und eben die freiform verwendet; hab' auch keine doppelten bauteile drin.

was sagen denn die fachleute zu nicht funktioniernenden solid-elemente-befeehlen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ achmed

moin moin,

vielleicht nicht am archicad-ursprung gezeichnet?
guckst du "Datei zum Ursprung verschieben" :idee:

gruß ernie
archiflow1
Newcomer
ähm [räusper],
kann das mal jemand von GS-Seite bestätigen? das mit der maximalen Anzahl.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
Kann das mal jemand von GS-Seite bestätigen?Hast Du schon mal direkt bei GS nachgefragt?
soweit ich das bisher beobachten konnte, bekommst Du hier im Forum von offizieller Stelle kein Statement.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen