abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

verschneidungsgruppen ....

Anonymous
Nicht anwendbar
... haben im schnitt keinen einfluss!

war schon mal thema hier ...

.... und ist in 9 noch immer nicht behoben.

schade!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde sowiso, daß die Verschneidungsgruppen (wie bei AC8)nicht für jede Ebenengruppe unterschiedlich eingestellt werden sollten. Bei 5 Ebenengruppen muß man das 5 mal gleich einstellen, da die Verschneidungen meistens gleich aussehen sollten. Fügt man eine neue Ebene Hinzu, muß man auch wieder 5 Ebenengruppen GLEICH nachjustieren. Da geht mir immer zu viel Zeit drauf! Sollten die Verschneidungen dann doch mal anderst aussehen, muß man sich halt mit Ebenen helfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
tach,
wieso, für den schnitt liegen doch auch die wände und decken auf eingenen ebenen, denne man dann jeweils unterschiedliche nummern zuweisen kannst und dann stimmt auch die verschneidung im grundriss und im schnitt!
oder welche "spezialkonstellation" hast du?
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ernie:
.... dann stimmt auch die verschneidung im grundriss und im schnitt!
oder welche "spezialkonstellation" hast du?
gruss ernie
meine "spezialkonstellation":
stb-wand, stb-decke im schnitt, unterschiedliche ebenen, unterschiedliche verschneidungsnummern, was passiert?

sie verschneiden sich!

sollten sie sich verschneiden oder vereinigen? nein, ich dachte dafür gäbe es die verschneidungsgruppen?!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Für alle die's interessiert:

Im Schnitt haben Verschneidungsgruppen grundsätzlich keinen Einfluss (s. Antwort aus Budapest):


„Es ist kein Bug. Schnitt wird aus dem 3D Ansicht generiert und die Kanteeliminierung in 3D funktionirt nicht nach Ebenen - Gruppen Model: die Ansicht liegt an die Geometrie und Materialen -> falls entsprechender Geometrie und gleicher Materialen werden die Schraffuren reingezeichnet.“
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es ist kein Bug na das ist wohl ansichtssache, oder? :dozey: :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
in jedem fall ist's, vorsichtig formuliert unlogisch ....
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">unlogischaus Anwendersicht ja. Aus Programm interner Sicht wieder logisch. Hast aber recht. Anders wäre es besser!