abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 10 scließt sich beim umschalten ins 3D Fenster...

Anonymous
Nicht anwendbar
Fast ein Jahr lang lief AC 10 ohne Probleme auf meinem mac, obwohl er nur 256 MB arbeitsspeicher hatte.
Dann ging's plötzlich einfach nicht mehr. ich kann Wände und Linien etc. im "D Fenster zeichnen, aber sobald ich auf Fenster, Türen etc. gehe oder versuche in den 3D Modus zu schalten, schließt sich das Programm einfach...
ich hab's dann neu geladen, da stand dann plötzlich man braucht min. 1GB Arbeitsspeicher, ich bin brav zum Laden und hab ihn aufrüsten lassen..hat leider nix gebracht...
was ist denn das bloß???
PS: hab so gut wie kein Plan von irgendwelchen Computerausdrücken, also wär's toll wenn mir jemand auf "deutsch" helfen könnte...
Danke!!
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
..ich hab einfach nur den programmordner gelöscht.. das ist wohl nicht so richtig?! ich wußte gar nicht, daß es einen deinstaller gibt. hatte das erstemal ac runtergeladen, hatte also auch keine cd. jetzt hatte ich mir ne cd geliehen, weil es ac 10 nicht mehr gibt zum runterladen und ac 11 läuft ja erst ab os x 10.4. die cd hab ich aber nicht mehr, muß ich dann noch mal leihen, dann werd ich deine tips mal ausführen.. es wär so schön wenn's einfach laufen würde.. :verzweifelt:

..und meine eMail adresse schick ich dir auch, daß du mir diesen prefcleaner schicken kannst!

vielen dank für die unterstützung

gruß, dora
poeik
Virtuoso
Sorry, der Uninstaller befindet sich auch im Programmordner.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Zitat aus dem Benutzerhandbuch:

Deinstallieren
Um ArchiCAD 10 zu deinstallieren, wechseln Sie zum Ordner
“Uninstall.AC” im ArchiCAD 10-Ordner, und wählen Sie die
Anwendung “Uninstaller” aus. Mit dem Deinstallationsassistenten
können Sie Dateien entfernen, die vom
ArchiCAD-Installationsassistenten installiert wurden.
Wenn Sie mehrere Instanzen von ArchiCAD installiert haben, möchten Sie
eventuell den WIBU-Treiber und dessen Komponenten auf dem System
installiert lassen. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die Option Treiber für
WIBU-Hardwareschutz deinstallieren deaktiviert ist. Der Deinstallierer
beseitigt keine Dateien, die Sie im ArchiCAD-Hauptverzeichnis erstellt
haben- z.B. ArchiCAD-Projektdateien, die Sie im
ArchiCAD-Hauptverzeichnis gespeichert haben.
Wichtig: Deinstallieren Sie Java Runtime Environment 1.4.2 erst,
nachdem Sie ArchiCAD deinstalliert haben. Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10