abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Drei Fragen zur Arbeit mit Hotlinks

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

1.
Kann man den Pfad zu Hotlinks als relativen Pfad angeben?
Das würde das Arbeiten an verschiedenen Rechner mit unterschiedlicher Ordnerstruktur wesentlich erleichtern.

2.
ich habe ein Projekt, wo ich mit einer Reihe von Hotlinks arbeiten möchte.

Mein Problem ist, dass manche Quelldateien Geschosshöhen haben müssen, die von denen der Masterdatei (bzw. anderen Quellen) abweichen.

konkret gibt es ein Hauptgebäude mit Geschosshöhen zwischen 2,90 und 3,75 m und einige andere Gebäude mit Geschosshöhen um 2,85 m.

Ich habe in der Masterdatei die größeren Geschosshöhen eingestellt, mit der Folge, dass die anderen Gebäude zwischen den Geschossen jeweils eine Lücke haben.

Wie kann man sinnvoll damit umgehen?

3.
Beim Platzieren eines neuen Hotlinks bleiben im Fenster "Hotlink wählen" Einträge von Modulen zurück, die irgendwann einmal im Projekt eingesetzt waren.
Wie kann man die nicht mehr benötigten Einträge löschen?

Danke und Gruß
mac.martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
1 ANTWORT 1
bjoern1
Newcomer
Zu deiner Frage bezüglich der unterschiedlichen Höhen habe ich es so gemacht, das die Hotlinkdateien als Modul erstellt werden und sie sich an den Geschossen der Masterdatei anpassen, also liegen die Wände nicht mehr exakt auf den Geschossen. Geregelt habe ich es in dem ich die einzelnen Geschosse der Moduldatei gruppier habe und im 3D verschoben habe.

Für die Frage mit dem relativen Pfad würde ich einen Server vorschlagen, da liegt für alle die Datei gleich.

Nicht mehr benutzte Hotlinks kannst du im Hotlinkmanager löschen, indem du im oberen Feld die Verknüpften Pläne aktivierst und rechts im Fenster löscht oder einbettest.

Hoffe meine Antwort war korrekt beschrieben.

lg Björn