abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Eigene Texturen und LightWorks Rendering Engine

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ein Bild, das ich auf einer gekrümmten Oberfläche haben muss, als jpg einem Material zugeordnet. Klappt alles wunderbar, nur bei der Verwendung der LightWorks Rendering Engine wird das Bild nicht angezeigt. Geht das grundsätzlich nicht oder mache ich da etwas falsch?

Gruss tpwirz

---
Power Mac G5 2 GHz Dual - Mac OS X 10.4.8 - AC 10 (1010 CHE FULL)
4 ANTWORTEN 4
Martin Weiland
Participant
Hallo!

Die Texturen kannst du bei "Farbe" (ummanteltes Bild, maskiertes Bild etc.) einstellen ... dann auch noch bei der Transparenz ebenso eingeben ...

Viel Erfolg
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,
was Martin meint, ist, dass die zuordnung einer Textur bei der internen/OpenGL Engine nicht automatisch auch für Lightworks gilt. Hier musst du entweder (nachdem du bei den Materialeinstellungen die Vorschau auf Lightworks geändert hast) auf die Schlatfläche "Passend zur Internen Engine" klicken, oder die Textur in der Shaderklasse Farbe angeben.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Martin Weiland
Participant
Bet ganz ... wenn ein ganz neues Material erstellt wird, zb möcht ich einen anderen Zaun oder doch glatt ein Lochblech, diese Einstellungen mittels den Lightworkseinstellugnen nciht möglich ist, hole ich mir eine Textur oder eine Maske (für die Transparenz) ... stelle zuerst das Oberflächenmaterial ein .... in weiterer Folge dann bei der Transparenz "ummantelung Bild" dann noch für meine Ansprüche skalieren ... und fertig ....

So funktioniert das ja auch bei einer ganz anderen Textur im "Bild"-Menü der Lightworkseinstellung ...

Oder schreiben wir da gerade vom Selben Bernhard ...

edith meint noch ... Lesen sollt gelernt sein ... ja das ist das alte Problem ... Wenn aber vorallem mit der Lightworks gerendert wird, kümmere ich mcih für meinen Teil nicht mehr um die Darstellung im Open-GL .... da verändere ich die Dartellung nur in der Lightworksengine .... Da denk sich sogar der Chef warums da so "toll aussieht" und warums dann ganz anders im anderen Fenster aussieht ...

[ 03. März 2007, 11:32: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank, ihr beiden! Funktioniert nun einwandfrei.
Gruss, tpwirz


---
Power Mac G5 2 GHz Dual - Mac OS X 10.4.8 - AC 10 (1010 CHE FULL)