abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fehler bei ArchiCAD 12 Installation

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo bitte bitte vielleicht weiß wer warum sich mein ARchicad 12 Studentenversion zwar installieren lässt, aber sobald beim öffnen sich unerwartet beendet, auch der bug reporter öffnet sich...

hab den mac osx neu aufgesetzt, vorher ging es ohne probleme

HILFE
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
bug report nummer ist 2010-02-18-19-52-58-4125
poeik
Ace
Hast du nach dem neu aufsetzen die Softwareaktualisierung im Apfelmenü durchlaufen lassen? Was hast du denn neu genau installiert, das selbe OS wie zuvor?

Gruss, poeik

PS der Bugreporter hilft hier nicht weiter. Die Nummer dient der Identifikation in Ungarn, falls du ihn abgeschickt hast. Antwort wirst du von dort erfahrungsgemäss keine Erhalten.
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielleicht kann dir das weiterhelfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab einfach den ganzen mac neu aufgesetzt, selbes system wie vorher, updates sind auch alle aktualisiert, laut updater zumindest.

es gibt auch keine meldung das ein treiber fehlt oder so.

nur:
prog wurde unerwartet beendet und fehlerbericht für apple:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006

und noch viel mehr....weiß nicht mit was man was anfangen kann.

shitomat.

aber an der grafikkarte kann man ja grundsätzlich nichts ändern oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Stefan Moosmann
danke aber bin auf mac. pc dinger kann ich nicht verfolgen, leider.....
aber trotzdem danke
poeik
Ace
Wenn du mal ein bisschen unter " KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006" goggelst, findest du zahlreiche Beiträge. So auf die schnelle würde ich sagen, dass es nicht ein ArchiCAD-Problem ist, sondern an irgendwelcher nicht offiziellen Software oder Hardwareteilen liegen könnte. Möglicherweise das Betreibssystem nochmals neu aufsetzen und mal ohne andere Fremdsoftware ausprobieren...? Und bitte verrate uns doch, welche Plattform (nicht deine Uni sondern welches Betriebssystem auf welcher Hardware) du verwendest.

Präferennzen löschen kann man auch auf dem Mac. Aber wenn AC noch nie gelaufen ist, hat es auch noch keine Präferenzen abgelegt.

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... hab den mac osx neu aufgesetzt ...Was war der Grund dafür?
Welcher Mac, welches Mac OS X genau?
Anonymous
Nicht anwendbar
os x 10.4.11 ppc g4
poeik
Ace
Und damit ist AC12 schon mal stabil gelaufen? Die Mindestanforderung für AC12 ist eigentlich ein G5. OS 10.4.11 ist OK, ich habe selber bis vor kurzem darauf gearbeitet. Vielleicht musst du dir doch mal Gedanken über einen neuen Mac machen. AC13 läuft sowieso nicht mehr auf ppc.

Gruss, poeik