abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

GDL-Darstellung unter Teamwork hakelt!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo habe ein Problem mit GDL-Dartsellung unter Teamwork!!!

DasModell wird in 3D generiert und ist sehr hakelig beim drehen und vor allem verschwinden kurzzeitig Objekte. Dies habe ich nicht wenn ich Architecad ohne Teamworkfunktion öffne und ein Objekt oder Haus drehen möchte.

Archicad 10 Stud mit neustem Patch, Mac Powerbok IntelVersion mit 256mb Ram Graphilspeicher.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!

Danke im Voraus
11 ANTWORTEN 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hängt sicherlich nicht an Teamwork. Eher schon an der Projektgröße oder der 3D Engine.

Tritt das Problem auch auf, wenn Du aus der Teamwork-Datei ein Soloprojekt machst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus auch im Solo Projekt hakelt es und beim drehen verschwinden kurzzeitig Wände, die dann wieder erscheinen.

Das Problem hatte ich aber bei der 9er nicht!!! Und arbeite schon seit langen mit meinem PowerBook

[ 03. Juli 2007, 16:34: Beitrag editiert von: jumi2 ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Mac Powerbok IntelVersion ...
... arbeite schon seit langen mit meinem PowerBook ...Also die Kombination gibt es nicht.
Welches Gerät hast Du denn genau?
Welche Build Nummer hat Dein ARCHICAD 10?
Hast du auch die Intel-Mac-Version von ARCHICAD installiert?
poeik
Ace
In der 3D-Fenstereinstellung gibts zu OpenGL -> Optionen die Möglichkeit, die "Feedbackgeschwindigkeit der Darstellung während der Navigation" herunterzuschrauben. Vielleicht hilfts?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also mein MacBook Pro: Intel Mac 2,16 GHz Intel Core Duo, Speicher 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 256 ATI Graphikkarte PCI und Archicad 10, 1183 GER EDU.

Habe schon die Weichheit in den OpenGL Einstellung auf 3 gestellt, aber einen merklichen Unterschied gibts´da nicht.

Und nun...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... MacBook Pro: Intel Mac 2,16 GHz Intel Core Duo, Speicher 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 256 ATI Graphikkarte PCI und Archicad 10, 1183 GER EDU ...Danke. Eigentlich eine perfekte Maschine und Konfiguration.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das beantwortet Martin Frage nicht. Hast Du die native Mactel-Version installiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Meines Erachtens nach habe ich die IntelMac Version drauf.
Aber wie kann ich das genau rausfinden???

[ 04. Juli 2007, 11:00: Beitrag editiert von: jumi2 ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls einen noch interessiert, warum die GDL Geschicht Ruckelt...
Habe folgendes raus gefunden. Wenn ich mich alleine an ein Teamworkprojekt anmelde dann geht alles ohne Probleme. Sobalt sich einer dabei geloggtt hat gibt es diese Probleme beim 3-D Fenster. Beim drehen verschwinden kurzzeitig manche Wände und das Drehen ist recht mühsam. Ich denke das kmmt vom Senden und Empfangen, daß da irgend etwas verändert wird. Was weiß ich nicht. Kurze Info dazu: Habe Mac Powerbook und der andere Sony Vaio mit Windoff drauf...

Vieleicht gibt es ja dadurch eine Erklärung???

Freue mich auf Antwort.

[ 09. Juli 2007, 20:38: Beitrag editiert von: jumi2 ]