abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Graphisoft ID Anmeldung kann nicht vorgenommen werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Sg Damen und Herrn,
ich besitze Archicad 26 (Bildungsversion) auf einem Windows 10 Betriebssystem.
Leider wird das gewöhnliche Anmeldedialogfenster auf der Startseite von Archicad nicht angezeigt. D.h. ich habe gar nicht die Möglichkeit die Graphisoft ID Anmeldung vorzunehmen.
Der Versuch, das Programm neu zu installieren hat ebensowenig Erolg gebracht, wie der Versuch mich über "Hilfe"-"Anmeldung" anzumelden. Hier erscheint ein leeres Fenster!
Was könnte die Ursache dieses Mysteriums sein?
Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Tag,

im Hintergrund wird der Browser des Systems verwendet. Also könnte man mal prüfen ob mit Edge und Co. alles ok ist.

Evtl. mal das Standardprogramm dafür ändern oder auch zusätzliche Virenscanner abschalten.

vG, jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Jens,
mit dem Browser ist alles ok. Den zusätzlichen Virenscanner hab ich deaktiviert.
Leider funktioniert es noch immer nicht. LG
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Monaco180

Es kann sein, dass es an einem Treiber liegt, dazu wendest du dich bitte direkt an unseren Technischen Support, die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Falls auf einem Rechner jemals eine Crackversion installiert war, ist es ebenfalls nicht mehr möglich auf Graphisoft Webseiten (und somit auf die GSID Anmeldung) zuzugreifen. In diesem Fall lässt sich die Archicad Bildungsversion auf dem betreffenden Rechner nicht mehr instalieren.

Viele Grüße
Evelyn Lotter
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Lotter
Allerdings ließ sich das Problem viel einfacher lösen.
Damit das GSID-Eingabefeld erscheint, muss man bei Archicad einmal den Minimierungsbutton anklicken und danach wieder auf die Vollbilddarstellung wechseln.
Liebe Grüße
Einschreiben und zertifiziert werden!