abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Probleme mit der Installation vom Cinema 4D Addon

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mir das Addon "Cinema 4D add-on for ArchiCAD15" (für Cinema 4D 11.0/11.5) heruntergeladen und wollte es installieren. Klappt auch soweit, nur zum Ende hin sagt der Installer folgendes:




Installiert ist die in der Signatur angegebene Version, also die aktuellste meines Wissens nach. Wie bekomme ich das C4D-Addon zum laufen?

Vielen Dank! 🙂

/Edit: ein Umstieg auf die aktuelle 16er Version kommt gerade nicht in Frage, da ich zur Zeit meine Bachelorthesis schreibe.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach Update nochmal installieren, dann geht alles ohne Probleme
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich schon gemacht, also zuerst das ArchiCAD Update nochmal installiert und dann das C4D-Addon nochmal, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich weiß nicht, was oder ob ich überhaupt etwas falsch mache. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Falsch machst du nichts. Aber meinte nach dem Addon NUR das Update drüber laufen lassen. Funktionieren müsste es aber auch so ohne weiteres.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich gemacht, Setup sagt, ArchiCAD wäre auf dem neusten Stand und dann bricht es die Installation ab.
Anonymous
Nicht anwendbar
funktioniert das Addon? Dann ignoriere es einfach 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ne eben nicht, sonst wäre es ja kein Problem. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
ich seh grad, du hast das Release 11 installiert, gibt da glaub ich schon neuere
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aktuelle Cinema4D Version ist R14, aber ich habe nunmal 11.5. 🙂


/Hab gerade mal das Addon für C4D R12/13 ausprobiert, genau das gleiche Problem. Danach habe ich alle Addons deinstalliert (über die Systemsteuerung), dabei wurde gesagt, dass es nicht richtig installiert gewesen wäre und deswegen auch aus der Programmliste entfernt wird. Habs dann als Administrator erneut installiert, bringt aber auch nix, gleiches Ergebnis.

Was kann ich denn nur machen? 😞
Die 14er bekommst Du als Student kostenlos. Nutze lieber diese Möglichkeit!
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX