abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Probleme nach Installation von PAtch 1040, AC11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten Morgen,
ich stehe vor einem Rätsel, nachdem ich den aktuellen Patch 1040 für ArchiCAD 11 installiert habe, kann ich das Programm nur noch als Administrator starten, wenn ich mich standardmäßig als Benutzer am Netzwerk anmelde, bleibt ArchiCAD beim Startbildschirm hängen, als wenn es nach dem Dongle (LPT) sucht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Dongle Update via Internet habe ich bereits versucht, auch die Registrierungseinträge und Preferences zu löschen (beides als Administrator).
Vielen Dank
Oliver
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Verrate uns doch noch, auf welchem Betriebssystem, in welcher Netzwerkumgebung, mit welchem Dongle (Einzelplatz, Server) Du arbeitest.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, natürlich.
Der Client, auf dem ich arbeite, läuft unter XP Professional, wir haben ein Netzwerk mit Windows 2003 Server, und an meinem Client ist ein Einzelplatzdongle am LPT-Port des Plotters angeschlossen. Archicad ist auch nur als Einzelplatzlizenz auf meinem Rechner installiert.
Und wie gesagt, bis ich das Patch 1040 installiert habe, funktionierte Archicad, wenn ich mich mit meinem Benutzerprofil und nicht als Administrator angemeldet habe.
Ich kann zwar als Admin arbeiten, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Viele Grüße
Oliver
Anonymous
Nicht anwendbar
Wird der Dongle in der Wibu-Systemerweiterung aufgeführt, wenn Du nicht als Admin angemeldet bist?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich nicht als Admin angemeldet bin, sehe ich im Wibu-key-Server Monitor unter Systemsteuerung im neuen Fenster "WIBU-Key Softwareschutz: Test und Einstellungen" den Dongle unter dem Reiter Inhalt und dann unter Arbeitsplatz/LPT1/Donglenummer.

Die Reiter Server und Server Zugriff sind leer, beim Drücken auf den Reiter Server WkNet kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des WkNet Firmcode/Usercode" und bei Druck auf OK die Meldung "wibuke32: Schwerwiegender Fehler WK0- Undokumentiert/intern (0)", dann schließt sich das Fenster "WIBU-Key Softwareschutz: Test und Einstellungen"

Oliver
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da lief etwas schief.
Ich würde AC11 deinstallieren, von der DVD neu aufspielen, testen und dann erneut patchen.
Wichtig: vor der Patchinstallation muss ARCHICAD beendet sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch eine andere Lösung gibt, aber ich werde es wohl so versuchen.

Danke erst einmal,

Oliver
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo noch einmal,
ich bin leider immer noch nicht schlauer als bisher, nchdem ich AC11 jetzt deinstalliert habe und die Patches nacheinander auch, ist es wie gehabt, unter dem Administratorkonto funktioniert es auch mit zum Hotfix 1044 tadellos. Nur unter meinem Benutzerprofil nicht.

Also habe ich die Installation von DVD ein weiteres Mal durchgeführt, und musste feststellen, dass auch das reine AC11 unter dem Benutzerkonto nicht startet!

Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund die Dongleabfrage unter der Benutzerkennung nicht funktioniert? Und das, obwohl der Dongle in WIBU erkannt wird? Gibt es Parameter, die zurückgesetzt werden können?

Ich bitte dringend um Klärung, da ich in einem wichtigen Projekt stehe und nicht ständig auf das Administratorkonto Zugriff nehmen möchte.

Ich hoffe, dass es nicht auf eine Neuaufsetzen meines Systems hinausläuft....

Viele Grüße
Oliver
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ist ein Einzelplatzdongle am LPT-Port des Plotters ...Wie soll das funktionieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Dongle ist natürlich am LTP-Port des Rechners, und hinter dem Dongle ist der Plotter angeschlossen...