abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Richtige Hardware für ArchiCad 9 oder 10?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich selbe bin Inventor-Nutzer, ich frage hier im Namen meiner Schwägerin.

Was für eine Hardware Laptop ist denn nun fürs flüssige Arbeiten wichtig.

- schnelle Festplatten?
- welche Grafikkarten?
- XP Prof?
- wieviel RAM
- Space Navigator?

Gibt es einen Laptop der vom Preisleistungsverhältniss sehr gut ist?

herzlichen Dank Sascha
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Systemvoraussetzungen ARCHICAD 11: www.gshelp.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Danke für den Link, das haben wir uns schon angeschaut. Aber mal ehrlich wenn ich hier meinen G4 400Mhz mit 1,5 GB Ram ausstatte denke ich, das es nicht sonderlich zügig gehen wird.

Sind die Daten von ArchiCad in einem File abgespeichert oder in zig vielen?

Ist die Grafikkarte wichtig oder nicht?

Wo könnte es hardwareseitig Probleme mit ArchiCad geben?

Kann mir jemand bitte einen Laptop zwischen 600-2500Euro mit gutem Preisleistungsverhältniss durchgeben.

Sie möchte damit auch grössere Projekte abwickeln können.

[ 24. November 2007, 12:38: Beitrag editiert von: Flesicher ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

nehmen wir Dell.

Was würdet ihr nehmen
XPS 1730; 3GB RAM; 2 nVidia® GeForce® Go 8700M, 5400 U/min, 17"

Unterstützt ArchiCad SLI?

Oder den hier
Presion m4300, 3GB Ram; einer Vidia FX 360M5; 7200U/min; 15"

herzlichen Dank
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Oder arbeitet ihr wenn ihr einen Laptop braucht alle nur mit dem Macbook Pro?

herzlichen Dank Sascha
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wenn niemand einen Tip hat, braucht ihr euch nicht um Hardware zu kümmern. Das finde ich sehr gut, damit könnt ihr euch auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Ist leider beim Inventor nicht so, denn es müssen viele Dinge geregelt werden wie gleichzeitiges Arbeiten an Projekten, oder die Geschichte des Aufbaues und viel mehr.

Ehrlich Glückwunsch zu so einer Software, so sollte es sein.

herzlichen Dank Sascha
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was glaubst Du, wie viele Leute am Wochenende online sind, die Dir eine Auskunft oder eine Hardwareempfehlung geben?

Martin hat Dir ja bereits den Link zu den Systemvoraussetzungen bei GSHelp.de gegeben. Da stehen die Eckdaten.

Ein MacBook Pro 17" mit HD Display, 4 GByte 2,6 GHz und der schnellen Platte wäre meine persönlicher Favorit. Ansonsten gibt es zum Beispiel von Fujitsu-Siemens eine Celsius mobile H 250.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

danke für deine Antwort, ich denke das viele Online sind. Es war nicht zünisch gemeint, so was kann ich nicht.

Also sind Arbeistspeicher, schnelle HD und gute Grafikkarte genau so wichtig wie beim Inventor. Danke nochmal.

herzlichen Dank Sascha Fleischer

[ 25. November 2007, 17:45: Beitrag editiert von: Flesicher ]
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...wenn ich hier meinen G4 400Mhz mit 1,5 GB Ram ausstatte... Spätestens bei AC11 würdest du es bereuen. In der Schweiz wird G4 nicht einmal mehr als Mindestanforderung erwähnt.
Für grössere Projekte würde ich mir auch überlegen, ob's ein Laptop sein soll. Ein 24'-iMac bietet da ein ganz akzeptables Kosten-Nutzen-Verhältnis, wobei der 2,4 GHz Prozessor reichen sollte.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...wenn ich hier meinen G4 400Mhz mit 1,5 GB Ram ausstatte... Spätestens bei AC11 würdest du es bereuen.der Mann weiss von was er spricht 😄

lg von hinterm G4

aber die neuen iMac sind bestellt
2,8Ghz und 4GB RAM ... da könne wir
dann wieder von arbeiten reden 😎