abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Update auf JAVA 7 - Update 51 - Archicad reagiert nicht

Leo Kern
Newcomer
hallo,
ich habe heute aufgrund einer hinweismeldung auf Java 7 - Update 51 aktualisiert,
nun läßt sich Archicad 16 / aktueller Patch nicht mehr regulär schliessen,
das Archicad Symbol bleibt im Dock und reagiert nicht mehr, ich kann es dann nur über "Sofort Beenden" abwürgen, dann meldet sich auch der Archicad Bug Reporter,

kennt noch wer das Problem, und weiß einen Rat?
danke und liebe Grüße, Leo

Archicad 16 4010 AUT Full, Mac OS X 10.9.1
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, alle Java installationen deinstallieren und die 6er Version von der Install-dvd verwenden!!

dann funktioniert wieder alles.
lg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi das kanns doch nicht sein. Weshalb gibt es einen Java update?
Um Sicherheitslücken zu schließen!
Bei der Rückinstalltion von Java würde ich eklatant die Sicherheitsregeln der Firma verletzten.
Vielleicht sollten sich die ArchiCad Programmiere da mal was einfallen lassen wie man sauber progammiert. (Sehr wahrscheinlich nur Praktikanten mit null Jahren Erfahrung)
Anscheinend denken die nicht mal im Schlaf daran, dass es bei Jave immer schon SW Updates gab und geben wird, ganz nebenbei zu den vielen weitern Bugs die die AC Jungs so einbauen.
Da muss man nur mal im Forum unterwegs sein.
Version 17 und immer noch so voll von Unzulänglichkeiten (schade ums Geld), sorry wenn ich das mal so sage muss.

Tom
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Tom Builder - ich glaube kaum dass das der richtige Ton ist.
Und bitte informier dich zuerst über die Historie von Java 6 und 7 bevor du hier lospolterst.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Gibt es nun wirklich ein Problem mit dem Update Java 7-51? Ich habe es heute Morgen ebenfalls installiert, ebenfalls auf AC16 Patch 4010 jedoch mit OS X 10.8.5.
Bisher keine Probleme.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,Archis, ja ich hab auch dasselbe Problem, also java7-51 installiert und dann deinstalliert,also zur Zeit habe gar kein Java, auf dem Laptop, also wie kann ich nun ArchiCAD starten?präferenzen sind schon gelöscht.wenn ich Java 6 runterladen muss, wo kann ich dann es downloaden?
Bitte Hilfe !!!!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD selbst benötigt kein Java, nur der Installer.
Die passenden Java-Versionen für unterschiedlichen ARCHICAD Versionen findest Du hier:
http://www.graphisoft.com/downloads/java.html

Wenn ARCHICAD schon drauf ist und nicht startet, liegt es an etwas anderem.
Unvollständige Installation, Virenscanner bei der Installation nicht ausgeschaltet, ...

Das einfach nochmal klären und melden.
Anonymous
Nicht anwendbar
also, nachdem ich Archicad deinstalliert habe , und neu installiert habe ( java 7 gelöscht und java 6 runtergeladen) funktioniert wieder Archicad auf meinem Laptop