abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Updates Updates Updates - nur noch Ärgernis mit Graphisoft

Andreas81ch
Expert
👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

Mir ist echt langsam nicht mehr gut mit Graphisoft......

Arbeiten zum Teil mit noch ArchiCAD 25 CHE Version v6000.
Wollte vorhin mit Überprüfung ein DWG Auswahlrahmenausschnitt abspeichern.....

Hat es bei allen Übersetzern nicht getan...... dachte wieder ich spinne.....

Liste GER nur auf englisch.......:
https://ibb.co/ZYHq2nn

Liste GER Übersicht v7000 nur auf englisch.......:
https://ibb.co/tKXMBgz

.... Nun sehe ich bei diesem v7000 Update folgender Eintrag;
.......... DEF-1963 FILE/DWG/EXPORT: DWG file was exported without Cut Fills.
Wird wohl dieses Problem sein oder?

Was ich nicht kapiere, dass einfache Dinge die in der Vorgänger ArchiCAD Version 1a funktioniert haben..... erst im Nachfolger ArchiCAD bei x-fachen sehr späääääääten Update solche Sachen behoben werden....................

Das andere was ich mitbekommen habe....... ja sie machen nächste Bug Updates im ArchiCAD 27......... na dann Prost....... will ich wieder ein verdammtes Jahr warten bis AC 27 CHE Version auf den Markt kommt???

ICH KAPIERE EINFACH NICHT DIE PROGRAMMIERER UND TESTER VON ARCHICAD, RESP. GRAPHISOFT NICHT...........

ES WIRD EINFACH ALLES ALLES (FAST) ALLES VERSCHLIMMBESSERT..........
KOCHE ECHT FÜR WUT.......

SCHON X-MAL SUPPORT ANGERUFEN, X-MAL SUPPORT GEMAILT....... X-MAL HIER IM FORUM GEPOSTET............

Anstatt sich auf das GRUNDLEGENDE zu konzentrieren macht man einfach u.a. unzählige Programm Verknüpfungen mit anderen Herstellern etc........ und vergisst das 0815 System.......

Wenn kann ich in Ungarn mit deutschem Support kontaktieren?.....

EDIT (AC25 v6000):
> DWG Export - JEDER Übersetzer das gleiche:
https://ibb.co/XX8hBgQ

>Möchte nur dies so im Rahmen haben:
https://ibb.co/J2qYwVM

PS:
Gerade in ArchiCAD 26 (Mac v5002) gemerkt, dass es dort auch NICHT abgeschnitten wird, was man NICHT möchte..........

>>>>>> Die einzige Lösung wo ich wieder sehe, EXTRA wieder separate Layouts zu erstellen, platzieren und diese dann so zu exportieren......
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
!Agro! Das Trauma schlechthin war und ist Version 8.0. Da konntest du von heute auf morgen wirklich nicht mehr arbeiten. Da gibt es zwar noch vieles, das für Ärger sorgt aber seither sehe ich das als durchaus kritischer Geist nicht mehr ganz so eng. Mit der roadmap von Graphisoft habe ich aber gar keine Freude.
Andreas81ch
Expert
Ich habe mal jetzt meinem Mac auf "mac OS Ventura v13.4.1" geupdatet.
Vielleicht bringts ja in Zukunft was.....

Und ja bin ein 81er Baujahr ;.). Wegen meinem Misstönen, ich weiss dass es wohl nicht gut ankommt, musste mal die Luft ablassen......
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Nach Ventura Update habe ich das Gefühl, dass es bei den Ansichten und Schnitten langsamer läuft als vorher, bis er reagiert braucht er wieder paar Sekunden..... einfach wieder schrecklich.... *******

EDIT:

z.B. wenn ich von Ausschnitt Schnitt oder Ansicht zu Grundriss wechseln möchte, oder von Schnitt zu Schnitt, oder Ansicht zur Ansicht..... ca. 3 Sekunden warten, bis ArchiCAD reagiert, scrollen, zoomen, etc........
Frank Beister
Moderator
Wenn hier jeder ständig sein Druck ungehemmt ablässt habe ich immer weniger Lust mal "vorbei zu schneien".
Das ist zwar ein GS-Forum, aber es lebt von den Anwendern die v.a. die Antworten hier liefern. Ich finde es nicht fair diesen Unmut in der Form (!) immer wieder auszuk###en. Ich bin bei Mario. Ich bin zu alt um mich immer über alles aufzuregen, was schief geht und v.a. was andere immer falsch machen. Ich bin interessiert am warum und am wie ist es zu lösen. Den Rest adressiere ich an den Stellen, wo es hingehört. Und übrigens hat hier noch niemand ein paar "aufs Maul" bekommen.

Haben wir hier keine Bar? Da könnten da alle StefansL.s und Rheintalers und wer eine Plattform für seinen Ärger braucht, "ranten".
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
Wenn hier jeder ständig sein Druck ungehemmt ablässt habe ich immer weniger Lust mal "vorbei zu schneien".
Das ist zwar ein GS-Forum, aber es lebt von den Anwendern die v.a. die Antworten hier liefern. Ich finde es nicht fair diesen Unmut in der Form (!) immer wieder auszuk###en. Ich bin bei Mario. Ich bin zu alt um mich immer über alles aufzuregen, was schief geht und v.a. was andere immer falsch machen. Ich bin interessiert am warum und am wie ist es zu lösen. Den Rest adressiere ich an den Stellen, wo es hingehört. Und übrigens hat hier noch niemand ein paar "aufs Maul" bekommen.

Haben wir hier keine Bar? Da könnten da alle StefansL.s und Rheintalers und wer eine Plattform für seinen Ärger braucht, "ranten".
Danke Beister, no more words need
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bar finde ich eine gute Idee.
Allerdings bitte in real, so dass wir uns beim Bier/Wein/Wasser/Cola oder was auch immer in die Augen sehen können und Dinge diskutieren können.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Virtuoso
Danke Beister, sehe ich genauso.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:

Das verstehe ich und finde ich wirklich sehr schade. Ich versteh aber auch, dass ein grosser Frust bei Anwendern vorhanden sein kann, denn die Werbung / das Marketing zeigt Archicad in einem anderen Licht als man es dann in der tagtäglichen Arbeit erfährt. Zudem waren die letzen 2-3 Versionen aus meiner Sicht keine allzugrossen Sprünge und die Roadmap zeigt ja auch, dass es eher in diesem Tempo weitergeht. Dass darüber nicht alle Anwender begeistert sind, verstehe ich...

...mal schauen wo die Reise von Graphisoft hingeht...
surb
Booster
"Holger Kreienbrink" wrote:
Allerdings bitte in real, so dass wir uns beim Bier/Wein/Wasser/Cola oder was auch immer in die Augen sehen können und Dinge diskutieren können.

Wenn ich aber mit einem neuen Mac Studio, der prinzipiell mit den 3d Werkzeugen recht flott ist, aber bei den Linienwerkzeugen mit 500 Einen die Semmel des Todes auftaucht, dann bin ich frustriert.
👿
snow
Moderator

Wär' ich auch dabei, wenn ich kommen dürfte… Müsste nur noch ein zentraler Ort gefunden werden… wenn es von euch aus nur nicht so weit bis zum Rhein wäre… (bei mir wären es nur 300 m) 😉
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10