abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gdl-objekt web plug-in für safari

Caspar
Contributor
ich hätte gerne die usm haller objektbibliothek betrachtet. leider erscheint nach installation des library-viewers in safari folgende meldung:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Seite „Bibliotheken-Viewer“ hat versucht, das Internet Plug-In „Graphisoft GDL-Objekt Web Plug-in für Macintosh 2.01“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden. funktioniert der viewer für den apple browser nicht?
16 ANTWORTEN 16
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Momentan hat das safari Plugin noch einen Bug im DWG 2D Export. deswegen könne wir das nicht herausbringen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Holger hat hier zum Plugin am 10. März 2005 schon geschrieben:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Moment mal! Da muss ich unsere Entwickler in schutz nehmen.
Das Plugin für OSX muss wie ihr euch alle vorstellen könnt grundsätzlich anders sein als unter OS 9. deswegen haben wir beschlossen, das OS X fähige Plugin mit dem Kern von AC 8 auszustatten und das müsste bald fertig sein. Neben der reinen Grafikdarstellung erfolgt auch immer noch die Weiterentwicklung auf Redsquare, weswegen sich das alles etwas zieht. Leider haben wir nicht umbegrenzte Kapazitäten.
Und im Moment kannst du das Plugin immer noch unter OS9 installieren. ...also etwas Geduld bitte! (Oder hat es jemand in Zwischenzeit geschafft, auf OS X und AC8 oder 9 irgend ein ins Forumgestelltes Objekt zu betrachten?) :teufel:

Auch sehr interessant ist dazu dieser Beitrag...

Gruss,poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich hätte gerne die usm haller objektbibliothek betrachtet. .... wo kann man die denn finden?
Caspar
Contributor
bei mac osx und safari handelt es sich um eine erst küzlich und völlig unerwartet auf den markt gekommene betriebsystemweiterentwicklung von apple.
zur programmanpassung erforderliche grundlagenermittlungen und feldstudien bedürfen eben einer gewissen zeit.

außerdem wurde im, die usm-cd begleitenden schreiben zum persönlichen 1. archcard gutschein mitgeteilt, man solle sich vom inhalt überraschen lassen. wir macianer waren doch schon immer etwas besonderes - da darf auch die überaschung anders ausfallen. oder?
Frank Beister
Mentor
@zzyzx:
Haben wir zugeschickt bekommen. ArchiCARD-Vorteil? Keine Ahnung.

@poeik:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Holger hat hier zum Plugin am 10. März 2005 schon geschrieben:Wo? Nicht hier im Forum.

@Holger (so er das gesagt hat):
Ich dachte die Redsquare-Idee wäre schon lange offiziell beendet.

@Holger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">deswegen könne wir das nicht herausbringen. Ich dachte, das sei auf der USM-Haller CD mit drauf. 😉 Ich sehe da in den Anstrengungen von GS den Gesamtplan nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bei mac osx und safari handelt es sich um eine erst küzlich und völlig unerwartet auf den markt gekommene betriebsystemweiterentwicklung von apple.
war das ironisch gemeint? 24. März 2001: offizieller Verkaufsstart OS 10.0 😮

Gruss,poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Mentor
OK. 2003 und nicht 2005. Da gab es Redsquare u.a. noch. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">… usm haller objektbibliothek … wo kann man die denn finden? …Die gibt es auf CD, und hier.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caspar richter:
ich hätte gerne die usm haller objektbibliothek betrachtet. leider erscheint nach installation des library-viewers in safari folgende meldung:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Seite „Bibliotheken-Viewer“ hat versucht, das Internet Plug-In „Graphisoft GDL-Objekt Web Plug-in für Macintosh 2.01“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden. funktioniert der viewer für den apple browser nicht?
Das alte Plug-In muss manuell entfernt werden, bevor das neue aktualisiert wird. Ich habe das bei mir so gemacht (ist zwar etwas durch Kniee gebohrt, hat aber funktioniert):

In der Library: Internet Plug-ins alle Dateien und Ordner farbig markiert (Etikett), dann das alte Plug-In erneut installiert. Dadurch wurden alle Dateien ersetzt und hatten jetzt kein Etikett mehr. Diese Dateien komplett gelöscht und dann das neue Plug-in installiert.

Gruß

Markus