abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gdl web plugin - firefox 1.0.2 und i.e.

snow
Rockstar
hatte die frage schon mal in einem (wahrscheinlich zu) alten thread gestellt.
machs hier nochmal neu:

an dem rechner im büro (p4) funktioniert das plugin überhaupt nicht; offenbar auch nicht die offline-installation - ich werde nicht gefragt, für welchen browser ich das plugin installiert haben will.
unter i.e. stürzt der rechner beim versuch der online-installation sofort ab.

am computer zuhause (p3) sieht die offline-installation erfolgversprechender aus, aber das resultat bleibt das gleiche wie zuvor: bei gsm-objekten wird das quicktime-symbol angezeigt.
bei beiden rechner wird bei firefox ein gsm... in der pluginliste geführt und ist aktiviert.
am rechner zuhause weden bei i.e. auch keine gsm-objekte dargestellt obwohl die installation für diesen browser nochmals durchgeführt wurde. der bürorechner stürzt mit i.e. sofort komplett ab, sobald eine seite gsm-objekte enthält.

:confused:
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
suche mal hier im Forum über SUCHEN und lies dir die Threads in Ruhe durch!

Das plugin 2.x ist
- nicht für FF gemacht und freigegeben
- funktioniert m.E. dennoch
- funktioniert mit Netscape 7.x (auch m.E.)
- muß quasi von dort händisch ins FF-Userverzeichnis kopiert werden
- Quicktime muß der GSM-Zahn gezogen werden. Quicktime-Einstellungen, siehe Threads.

Das plugin 9 (beta?) ist weder für FF noch für Netscape gemacht. Also vergiß es damit. IE und FF/Netscape verwenden unterschiedliche Schnittstellen für plugins. Das plugin 2.x ist definitiv das letzte für die Gecko-Welt. Also möglichst viele bei GS direkt darüber beschweren. Vielleicht ändert sich dann ja diese Einstellung.

[ 21. April 2005, 14:56: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also möglichst viele bei GS direkt darüber beschweren. Vielleicht ändert sich dann ja diese Einstellung. :dozey:

Den Zahn kann ich euch ziehen... :verzweifelt:
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Übrigens solltest Du dringend Deinen Firefox updaten der 1.0.2 hat ein Sicherheitsleck. Beschreibung
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo david


sorry, ist aber keine antwort auf die frage
snow
Rockstar
mich würde einfach nur mal eins interessiern:

bei wem funktionierts mit ff und wenn, warum?


am rechner zuhause wird jetzt machmal 'gdl' angezigt, dank änderungen der mime-einstellungen bei quicktime, aber das objekt selbst ist nicht sichtbar???
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Also bei mir gehts....
ich habe mir die GDLPluginEngine.xpi und die GDLPluginShell.xpi geladen und im FF über Datei öffnen in die Extensions importiert... alles wird gut

ach ja - FF 1.03

[ 27. April 2005, 18:30: Beitrag editiert von: David Kehr ]
zzyzx
Newcomer
bei mir läufts auch im firefox, ebenfalls unter win2000.

das quicktime problem hatte ich schon früher abgestellt, als ich vorwiegend mit dem internetexplorer im netz war.
ich habe allerdings auch noch einen netscape browser auf dem rechner. der wird bei der installation des gdl plugins erkannt. bei der Installation kann man dann irgendwann das plugin verzeichnis wählen. Da habe ich dann das firefoxverzeichnis angegeben und es gab kein problem damit.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch die Objekte hier im Forum?

Das plugin zeigt sich mit Firefox auf einigen Seiten als sehr zickig. Sprich die Objekte werden nicht angezeigt. Dies betrifft v.a. Seiten, wo das plugin per JS gesteuert wird. Aber auch reine HTML-Versionen klappen nicht immer.

@David
Dann gib' uns mal eine URL mit einem Objekt hier aus dem Forum, die bei dir mit FF definitiv läuft.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
such mal nach Efeu - Andreas hat einstmals so ein Objekt eingestellt - damit gehts