Hallo Liebe ArchiCAD-Gemeinde, ich bin an einem Neuaufbau bzw. Gründung eines Architekturbüros beteiligt - nun stellt sich eben auch die Frage welche Büroausstattung bzw. Hardwareausstattung wäre sinnvoll?! Ich hatte gehofft das ihr uns da etwas behilflich sein könntet?! Grundsetzlich arbeiten wir nur auf ArchiCad, und Cinema 4D, weitere Grafikprogramme (Adobe, Corel, Macromedia)
fangen wir mal mit dem PC an, was würdet Ihr für einen prozessor empfehlen oder mit welchen arbeitet ihr (zahlt sich ein xeon aus??! grafikkarte, wieviel mb?! matrox parhelia? (jemand erfahrung damit?) Ramspeicher? 2056mb?? mainboard?? (asus?) div. computerverkäufer konnten mir keine zufriedenstellende Antwort geben ;( ... und ganz ganz wichtig 😉 auf welchen monitor arbeitet ihr?! dachte an einen 21" tft, Samsung SyncMaster 213T-TFT, 21.3", 1600x1200, analog/digital? ,Eizo Flexscan L885-K 20,1", 1600×1200, analog/digital? Iiyama ProLite H510-B, 20.1", 1600x1200, analog/digital?? oder gar eine andere marke?! sony? nec?? ich bin schon fast am verzweifeln ;(
wietres wäre noch ein a3laser drucker bzw. a0 plotter?! kann da jemand was empfehlen?! dachte an einen hb drucker (hab aber noch nicht rausfinden können ob der randlos auf a4 und a3 drucken kann)?? und plotter designjet 500???
wäre echt für jede hilfe bzw. tipp dankbar! achja preislich sag ich mal ist es egal! dachte zwar so an pc-kiste um die 2500€, tft 1000-1700€, laserdrucker bis 4000€... plotter naja mal schaun 😉
danke schonmal im vorraus 😉
mit besten grüßen
thomas_mt