abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

neues Notebook/Erfahrungen mit MSI GE62 "Fire of the Storm"?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi ich muss mir für meine Bachelorarbeit ein Neues Notebook kaufen..
Hat jemand erfahrungen mit diesem hier oder kann mir sagen ob das für die Arbeit mit ArchiCAD und Fotophop o.ä. geeignet wäre?

MSI GE62 ("Fire of the Storm Edition"
Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel (FHD)
Prozessor: Intel Core i7 6700HQ, (4-Core), 2.6 GHz
RAM Größe: 16 GB, SO-DIMM, DDR4-SDRAM
Speicher: 1152GB HDD/SSD;
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M
Akku: Lithium-Ion (Li-Ion) / Kapazität: 4730 milliamp_hours

(https://www.amazon.de/MSI-GE62-6QF16H11 ... k+edition&)

oder hat jemand andere Vorschläge für ein geeignetes Notebook, das kein MacBook ist?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
LG Vroni
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich persönlich finde das Gehäuse mehr als peinlich.

Abgesehen davon ist es absolut unnötig, für ein und dieselbe Frage mehrere Beiträge im Forum zu starten.

Wenn Du ein leistungsfähiges Notebook benötigst, dann solltest Du nach einer mobilen Workstation Ausschau halten, z.B. einem HP ZBook Studio G3 oder einer Fujitsu Celsius H730.

Solche Geräte kannst Du bis zum Master nutzen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hi Markus,
Ja aber bei der alten war der Betreff dann doch nicht mehr so ganz zielführend..
Zugegeben... das MSI ist wohl das hässlichte Notebook, das ich je gesehen hab, da hast du recht. Aber ich dachte irgendwie gerade weil das so eine komische Gamer-special-edition ist ist es vielleicht mega gut..
Und das äußere..naja überkleben kann mans immer mit irgendeiner Schutzfolie. und weils es gar so kacke aussieht sei es auch noch recht günstig für die leistung 🙂 diese Grafikkarte hat mir ein wenig den Kopf verdreht.. 😄
Oke, perfekt dann guck ich mir die zwei an. und eben.. wenn ich mir schon wieder eins kaufe dasnn soll es unbedingt den Master auch noch packen. Perfekt, danke (auch hier) 🙂 für die schnelle Antwort !!
Liebe Grüße Vroni
surb
Booster