abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

systemvoraussetzung AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen,

wir bekommen voraussichtlich in den naechsten wochen ac10.

in diesem zug wuerde ich gerne mein rechner aendern, die frage ist nur was fuer eine leistung sollte ich vorschlangen? z.B.: fuer CPU, RAM, usw.

die frage ist auch mac oder win PC????

vieleicht habt ihr eine idee oder einen tip fuer mich!

bis dann
davidbau
11 ANTWORTEN 11
archiflow1
Newcomer
.
viel bringt viel
.
RAM ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr RAM
.

die Systemvoraussetzungen (und auch Empfehlungen) stehen auf der Graphisoftseite.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
die grafikkarte sollte auch ordentlich sein, v.a. wenn du eventuell noch mit artlantis oder sketchup auf dem rechner arbeiten möchtest.
habe eben dazu was in einem anderen thema geschrieben:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wer sich aber grad einen computer anschaffen will und eventuell auch in artlantis arbeiten möchte, sollte sich nach möglichkeit eine möglichst leistungsfähige grafikkarte von nvidia besorgen:

- entweder eine relativ gute gamekarte mit dem 7900 chip und 256 MB für 300 mäuse
- oder eine richtig teure quattro karte auch mit 256 MB, was aber richtig ins geld geht.

ich würde zur günstigeren variante raten, denn so gravierend ist der unterschied nicht.
übrigens will auch "sketchup" anscheinend lieber nvidia karten
:winken:

[ 23. Juni 2006, 09:43: Beitrag editiert von: zzyzx ]
poeik
Mentor
Die Diskussion über Apfel oder Dose wurde hier schon mal ziemlich intensiv geführt. Ergänzend dazu lässt sich sagen, dass die Unterschiede immer kleiner werden (Intelchip im Mac, Windows parallel zu OS X auf dem Mac...)

Für AC ist hingegen der Festplattenspeicher kaum entscheidend, da bei heutigen Profi-Rechnern in der Regel mehr als genug vorhanden. Anders sieht es aus wenn du viel mit Bildern, Videos, Musik... arbeitest.

Bei RAM bin ich gleicher Meinung wie kkrug, zu Grafikkarten gibts auf der Archi-Talk-Seite eine (nicht ganz aktuelle) Auswahlhilfe.

Gruss, poeik

[ 23. Juni 2006, 10:08: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die allgemeinen Systemvoraussetzungen stehen hier auf gshelp.de.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke erstmal, die antworten waren schon mal hilfreich!

davidbau
Anonymous
Nicht anwendbar
... und bloß keine ati grafikkarte!!!

open gl geht sonst nicht :hot: :hot: :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... und bloß keine ati grafikkarte!!!

open gl geht sonst nicht 😛


kbboth
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von butterbaer:
... und bloß keine ati grafikkarte!!!

open gl geht sonst nicht :hot: :hot: :hot:
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend Unsinn!!
Anonymous
Nicht anwendbar
ich frag mich dann, warum das dann auf zwei meiner rechner mit ati karte nicht geht und auf einem mit einer geforce ohne probleme.

ich hab langsam keine lust mehr mich mit all dem "das sollte eigentlich gehen" rumzuärgern.