abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Überschiessenden Linien bzw. Skizzenmodus

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Skizzenmodus für meine Grundrisse in 2D zu generieren. Konkret möchte ich, dass die sich treffenden Linien nicht am Fangpunkt enden, sondern dass es zu einer Überschneidung kommt. Optisch sollte es aussehen wie mit dem Lineal gezeichnet.
Wie ich im Forum gelesen habe gab es mit ArchiSketchy schon ein PugIn für Archicad - konnte da aber keine Testversion finden und brauche wie gesagt nur überschiessende Linien.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, da ich schon einige Zeit erfolglos am Linienerstellungstool arbeite.

Danke schon mal!

P.S. Ich arbeite derzeit mit Archicad 19 und Windows 7
11 ANTWORTEN 11
HelmutB
Contributor
Da gibts das Tool ArchiSketchy zum Darstellen im Skizzenmodus, ist dann allerdings eine separate 2D-Zeichnung: http://www.cigraph.it/en/node/101
AC27, Win10 Pro 64bit
runxel
Legend
"HB" wrote:
Da gibts das Tool ArchiSketchy zum Darstellen im Skizzenmodus, ist dann allerdings eine separate 2D-Zeichnung: http://www.cigraph.it/en/node/101


Das wird MadHouse nicht viel weiter helfen. ArchiSketchy ging nur bis Archicad 18 (laut deren Seite).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»