abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Hilfe !!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ...
Also ich hab ein ziemlich großes Problem derzeit und zwar muss ich in ca. 3 Wochen meine Seminarfacharbeit (wir sind eine Gruppe aus 4 Personen) abgeben in der unser Thema lautet:
visuelle Umgestaltung eines alten Gebäudes im Bauhaus-Stil
Ja und wie der Name schon sagt müssen wir da ein Gebäude visuell umgestalten nur das Problem ist das wir das Thema ziehmlich schlecht ausgesucht haben da wir eigentlich keine Ahnung von ArchiCad haben...anfänglich hatten wir eigentlich auch einen Kumpel der uns dabei helfen wollte allerdings hatte der auch nicht wirklich ahnung wie sich heraus stellte...
naja aufjedenfall wollt ich mal so blöd wie es auch klingt fragen ob jmd vll. mir (bzw. uns) helfen mag oder eine gute Seite kennt wo so eine Hauserstellung gut erklärt ist also ich hab mir jetzt diese Studenten-Version runtergeladen ...
Kann man ArchiCad-Datein überhaupt auch mit AutoCad öffnen... ?
Achja im übrigen hab ich ein paar Kenntnisse zu AutoCAD also ganz verloren sind wir auch nicht... (glaub ich)
gut gut ... auf Antworten freu ich mich

PS: Ja wir wissen selber das wir früh damit angfangen, ich könnt mir selber in den Arsch beissen
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Kann man ArchiCad-Datein überhaupt auch mit AutoCad öffnen... ? Nein. Es gibt zwar die Möglichkeit, via dxf oder dwg 2D-Daten auszutauschen und je evtl via IFC 3D, aber das wird recht kompliziert und ist immer noch ziemlich unbefriedigend. Wenn ihr eine Arbeitsgruppe seid, solltet ihr euch auf das selbe Programm in der selben Version einigen.

Drei Wochen sind meiner Meinung nach extrem wenig, um sich in ArchiCAD einzuarbeiten und gleichzeitig noch eine Facharbeit zu bearbeiten. Mindestens einen Grundkurs würde ich schon empfehlen, sonst verliert ihr euch in Grundfragen
Bei www.archihelp.ch gibt es bei den Downloads einen Wegweiser in vier Stufen. Oder bei graphisoft.de den Interaktiven Trainigsleitfaden

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ah cool danke für die links und so ...
naja hab mir heut noch ein ArchiCad Buch geliehn wo auch son ein Haus als bsp. gebaut wird.. ich denk mal ich werd das einfach so dannach bauen nur halt mit unseren maßen und ideen vll. schaffen wir das ja so noch ... bzw. müssen wir das so schaffen ... sonst sind wir tot ...