</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mit einem Lineal die Größe am Bildschirm zu prüfen ist genauso, als würde man Fehler dadurch korrigieren, indem man TippEx, am Bildschirm verwendet. Naja, es ging nicht darum, die Größe zu kontrollieren (ist klar, dafür gibt's das Bemaßungswerkzeug), sondern eine Vorstellung davon zu bekommen, wie groß das Modell wird, ohne den Drucker anzuschmeißen.
@zzyzx:
Also mein Monitor hat eine max. Auflösung von 1680x1050, das ist auch so in den Systemeinstellungen eingestellt. Kreise sind rund, Linien gerade und auch sonst ist nichts verzerrt. Neuster Grafikkartentreiber ist auch drauf, läuft über den digitalen Ausgang der Graka.
Die Maßstäblichkeit stimmt leider nicht, aber mein mangeldes PC-Wissen erlaubt es mir nicht, dafür irgendjemanden zu beschuldigen.
Habe gerade feststellen müssen, dass die Maßstäblichkeit in anderen Programmen auch nicht gegeben ist, denke, da handelt es sich um ein fundamentales Problem bezüglich Auflösung und Seitenverhältnis 😞