abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Riesige Probleme mit der Studentenversion von Archicad 1

Anonymous
Nicht anwendbar
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
dieses Mal schreibe ich aus einem sehr traurigen Anlaß...
So wie es aussieht, bin ich dank der Studentenversion 10 durch das Diplom gerasselt
.
Meine Grundrisse sind längst fertig, aber sie lassen sich nicht in 3D konvertieren, das heißt ab und an schon - dann allerdings mit riesig langen Wänden, die in 2D nicht zu sehen sind.
Dahinter muß man erst mal kommen, denn anfangs war (vorausgesetzt es erschien kein Fehlerprotokoll)nur ein Strich durch das 3D-Bild zu sehen. Nachdem ich eine 3/4 Stunde gescrollt habe, war irgendwann ein kleiner Punkt auf der Linie zu sehen...
Sobald ich diese Mauern heranzoomen will oder beseitigen möchte, stürzt das Programm ab.
Außerdem sind etliche normale Bibliotheken von Archicad (laut Protokoll) beschädigt bzw. per 3D nicht aufbaubar. Bis auf einige Treppen habe ich inzwischen aber keine importierten/veränderten Bibliothekselemente mehr.
Es wird aber auch kein 3D aufgebaut, wenn ich die Bibliothekselemente mit dem Auge als nicht sichtbar markiere (ausschalte).
...ich bin am Boden zerstört, und ziemlich fassungslos.
Die beim Prüfungsamt sagten mir, daß ich die Protokolle und eine Bestätigung für die Fehler samt Antrag abgeben soll, dann könnte ich vielleicht noch zuende machen. Aber woher soll ich eine Bestätigung von Graphisoft für diese Fehler herbekommen?
Gibt Graphisoft solche Bestätigungen heraus?
Es ist furchtbar tragisch, da ich wegen dem 3D nicht durchs Diplom komme, obwohl ich so viel Mühe und Kraft hineininvestiert habe.
Ein zweites Mal will ich kein Diplom machen.
Weiß denn jemand von Euch eine Lösung für diese Probleme?

Viele Grüße
Tulipa

PS: Angeblich habe ich nicht genug Speicher - aber über 2 Gigabite müssten doch eigentlich reichen, oder?
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Mich würde jetzt schon interessieren, wie die Diplomprüfung ausgegangen ist.....aber so sans, die Studenten, erst laut Hilfe schreien, alles auf die Böse Software schieben und dann hört man nie wieder was...... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
......*fg

vielleicht is eh a ältere architektin besser.....
wie eine junge studentin.........*

rein vom gefühl.........*