abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Testversion Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe mit einer 30 Tage Testversion ein Projekt bearbeitet und nachdem die 30 Tage abgelaufen waren versucht die Datei auf einer Vollversion zu öffnen.
leider kommt immer nur die Antwort das die Datei nur auf dem Rechner geöffnet werden kann auf dem sie erstellt wurde.

kann ich die Datei jetzt vergessen?

PC
Archicad 12

für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!!!!
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Lösung ist: Datei auf dem Rechner aufmachen, auf dem Sie erstellt wurde.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
versuche ich ja......allerdings mit ner Studentenversion!!!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
EDU Dateien können mit eine Vollversion nicht geöffnet werden.
archiflow1
Newcomer
@Stefan: Doch! nur wechselt die dann von Voll- in den EDU-Modus
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist so:
Testversionsdateien kann man in der Vollversion öffnen, wenn man den Dongel an dem Rechner ansteckt auf dem die Testversionsdatei erstellt wurde. (Sofern man die Testversion nicht deinstalliert hat - dann bekommt man die gar nicht mehr auf)

Projekte aus der Vollversion (nicht Testversion) kann man in der Studentenversion öffnen.

Wenn man aber ein Projekt mit der Testversion erstellt hat, kann man das nicht in der Studentenversion öffnen!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn du Student bist brauchst du also nun einmal ein Dongle an deinem PC um die Datei als normale Vollversions-Datei zu speichern. Danach kannst du diese dann in deiner der Studentenversion öffnen.

Wenn du kein Student bist, musst du halt eine Lizenz kaufen.

vg jens

[ 03. September 2009, 14:45: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von rainbowterrier:
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe mit einer 30 Tage Testversion ein Projekt bearbeitet und nachdem die 30 Tage abgelaufen waren versucht die Datei auf einer Vollversion zu öffnen.
leider kommt immer nur die Antwort das die Datei nur auf dem Rechner geöffnet werden kann auf dem sie erstellt wurde.

kann ich die Datei jetzt vergessen?

PC
Archicad 12

für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!!!!
Warum hast Du nicht gleich die EDU-Version registriert und geladen, wenn Du Student bist? Du kannst bestimmt bei den Kollegen von
Graphisoft West in Köln vorbei schauen. Die können Dir das Projekt von der Testversion entsperren, sodass Du es mit der EDU-Version öffnen und weiter bearbeiten kannst. Einzige Voraussetzung: auf dem Rechner muss die Testversion noch installiert sein, sonst klappt das leider nicht.

Gruß

Markus