abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Versch. Breite im Türmarker je nach Öffnungsseite

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Einfache-Tür-1Fl mit 76 cm Breite und Marker (F-T-Marker 70), diese setze ich in eine beliebige Wand ein. Der Marker zeigt mir 0,76, Schön und gut.
Nun spiegele ich die Tür und der Marker zeigt mir 0,765 an. Wie kann das sein?
Egal welche Breite ich wähle, der Marker rundet immer auf/ab auf xx5.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab grade rausgefunden, daß man durch Spiegeln des Markers wieder das eingegebene Nominalmaß im Stempel bekommt. (76)
Eigentlich sollten doch aber die Maße im Türstempel unabhängig von jeglicher Spiegelung der Tür oder des Stempels immer die eingegebenen Werte anzeigen, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich bisherige Postings zum Thema AC8 und Maßketten richtig verstanden habe ist das ein AC8-Problem und ein Fall für die Hotline in München und das Warten auf die v3, die schon mehr oder weniger in der Presse sein soll.
architom
Newcomer
Das Problem besteht in AC8 R3 nach wie vor.

Wird endlich Zeit, dass es bald gefixt wird! Gibt es ja nicht erst seit AC8, sondern schon seit der 7er Version ist dies bekannt!
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
Lösung steht hier in diesem Beitrag: Türmarker