Ich habe mehrere Probleme mit den Wanddurchbrüchen in AC17:
Ich bringe es nicht zusammen, dass ein Durchbruch, der über der Grundriss-Schnittebene liegt, korrekt dargestellt wird.
Stelle ich die "Darstellung als Oberlicht" auf "Automatisch" oder "Immer" bekomme ich zu beiden Seiten des WDB eine (Wandend-)Linie, Linientyp und Stift kann ich auswählen. Es fehlen aber die gekreuzten Linien, die den Durchbruch Symbolisieren (angehängtes Bild, mittlerer WDB). Die bekomme ich, wenn ich die "Darstellung als Oberlicht" auf "Niemals" stelle. Dann wird er aber auch dargestellt, als würde ich den WDB tatsächlich schneiden (Wandscharffur unterbrochen, gekreuzte Linien mit schraffurgefüllten Dreiecken) - eh logisch aber falsche Plandarstellung (angehängtes Bild, linker WDB).
Ich brauche die Wandendlinien mit den gekreuzten Linien dazwischen, die Wandschraffur muss aber durchlaufen (angehängtes Bild, rechter WDB).
Außerdem werden die Maße in mm angezeigt, ich brauche sie aber in cm. Das muss doch möglich sein, ohne im GDL programmieren zu müssen?!
Drittens haben meine WDB den Bug (muss einer sein), dass wenn ich einen bestehenden Durchbruch bearbeite, jedes mal mein händischer Eintrag vor dem "B/H" in der ersten Beschriftungszeile verschwindet. Ist das ein bekanntes Problem?
http://www.directupload.net/file/d/3553 ... 7f_png.htm