abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

absturz und bug reporter

Anonymous
Nicht anwendbar
liebe leute,

folgendes problem:
habe seit einem monat einen neuen rechner (mit windows vista...leider) und daher die 12er archicad studentenversion installiert. hab damals nur ausprobiert, ob das programm "anspringt" und das ging.
jetzt hat mein auslandsstudium in frankreich angefangen und leider musste ich feststellen, dass gar ncihts funktioniert!
sobald ich meine zeichnung (und sei es nur ein strich) speichern will, oder drucken/exportieren will, verschwindet archicad von meinem bildschirm und der bug-reporter erscheint, ohne mir aber hinweise auf den grund des versagens zu liefern.

hab mittlerweile meine alte 10er version drauf, aber hier liegt das gleiche problem vor:
es macht ein lautloses "zack" und nichts ward mehr gesehen!

wäre für baldige lösungen/ lösungsansätze sehrsehr dankbar, da ich bisher nur mit diesem zeichenprogramm gearbeitet habe und auf den uni-pc hier leider kein archicad läuft... 😞

danke im voraus,
verzweifelte studentin aus dem land mit viel käse und wein
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
1. lösch mal die Preferenzen (Anleitung unter http://www.gshelp.de/QuickHelp11.html)
2. Installiere ARCHICAD neu
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm... danke, das ist nicht mehr nötig. bin doch noch fündig geworden:
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=010344#000008
> letzter eintrag
danke an agent-z!
ich glaube damit machst du noch viele acer aspire besitzer glücklich 😉

a+
da.mit
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo allerseits!

erneute verzweiflung. nachdem ich ca. 3 verschiedene archicad-projekte erstellt hatte, tritt das problem erneut auf!
mittlerweile habe ich auch die preferenzen gelöscht und archicad de- und erneut installiert (diesmal die 12er version, weil ich dachte, die läuft mit vista vielleicht).

kann mir einer der betroffenen vielleicht helfen?? konntet ihr das problem nicht lösen?
sitze hier in frankreich fest und habe hier leider keinen pc-spezialisten zur hand 😞

grüße,
da.mit
Anonymous
Nicht anwendbar
einfach zwischendurch und nach jedem neuen programm start einen neuen temp ordner anlegen!
was anderes hilft bei mir auch nicht!

du hast nicht zufällig ein acer laptop?
Anonymous
Nicht anwendbar
doch... acer 😞 und ich war so froh endlich einen leistungsfähigeren pc zu haben... pustekuchen...

spielt es auch eine rolle wo ich die ordner anlege? auf welchem laufwerk? und kann ich (meiner (un-)ordnung zuliebe die ordner alle unter einen "überornder temp archicad" stellen? oder sind dann alle "unbrauchbar"? was passiert, wenn ich die ordner mal lösche und dann evtl. wann anders aber doch nochmal an dem projekt arbeiten möchte?

... danke schonmal. hoffe das problem ist damit für die nächsten monate in den griff zu bekommen...
poeik
Mentor
Da offenbar die Temporäre Sicherung Probleme macht, versuch doch mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten in der Arbeitsumgebung aus.

Ich persönlich habe mir angewöhnt, regelmässig manuell zu sichern. Die Backupdatei (Backup beim sichern anlegen) brauche ich doch gelegentlich, die Temporäre Sicherung praktisch nie. Aber ausschalten auf eigene Gefahr 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Backupdatei (Backup beim sichern anlegen) brauche ich doch gelegentlich, die Temporäre Sicherung praktisch nie.die temporäre sicherung greift beim absturz des programms. wenn man nach so einem absturz das archicad neu startet, 'fragt' ein dialogfensterchen, ob die automatisch gesicherte datei geöffnet werden soll; damit gehen höchstens 10 arbeitsschritte verloren. ich brauch' das gelegentlich und würde nicht drauf verzichten wollen. das muss funktionieren, meine ich.
poeik
Mentor
Ich würde auch nicht darauf verzichten wollen. Aber lieber darauf als als auf AC... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
... dann wohl doch eher auf das acer lappi :winken: