abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

foto nicht sichtbar im pdf

Anonymous
Nicht anwendbar
also ne kleinigkeit hab ich noch!so kurz vor weihnachten..... :weinen: :weinen:
hab nen foto durch zeichnungswerkzeug in den -
grundriss geladen!
-dann als ausschnitt gesichert
-dann auf layout eingesetzt. bis jetzt alles ok
-dann layout gespeichert als pdf!
das foto ist nicht zu sehen.(plan größe DIna0)
nehme ich aber nen foto, Größe nur 10X10 cm, ist es auf dem pdf zu sehen!
wie kann das zusammenhängen?
oder wie sollte ich das layout speichern, damit ich damit keine probleme habe!
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus

Hatte auch solche ähnlichen Probleme.
Bei mir habe ich die Druckqualität herabgesetzt und dann war das Foto auf dem Pdf zu sehen.
Druckqualität musst du testen!

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

MFG
Michael
zzyzx
Newcomer
ja, das kanns sein: probleme wegen zu vieler pixel.
- reduziere die bildgrösse (pixelzahl) des eingesetzten bildes im bildbearbeitungsprogramm (kopie des bildes; dieses dann nochmal neu einsetzen)
- erstelle das pdf mal mittels "drucken" (statt publisher - speichern als pdf)
- reduziere die druckauflösung beim erstellen des pdf

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist die lösung! bei 72 dpi wird es dargestellt!
aber wie sieht das denn dann aus wenn man es plottet? ist das nicht ein krasser verlust?
wie ist das denn wenn ich aus dem AC das layout direkt als plottdatei speichere und das ganze dann ohne pdf plotte? geht das?
wer kennt sich damit aus
denn bei den pdfs geht , so habe ich selbst erfahren und auch von komolitonen gehört, oft etwas verloren!
wie ist die direkteste methode... quasi das zu drucken was ich auf dem bildschirm sehe....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist das Bild gedreht?
siehe ArchiCADWiki.com

Edit: Übrigens gibt es auch Updates für die Studentenversion: Build aktuell ist die 1188!
Gruß

Markus

[ 19. Dezember 2007, 17:54: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ja bild ist gedreht! kann zwar englisch, verstehe aber nicht ganz was ich jetzt tun kann!
ist 72 dpi zu schlecht?
bin kurz vor abgabe und wollte nicht den aktuellen build.... oder ändert das nichts an meinen aktuellen arbeiten?
zzyzx
Newcomer
ich würde jetzt kein update an deiner stelle machen, sondern einfach die vorgeschlagene lösung probieren:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Issue

A Drawing on a Layout or a view that contains a rotated image does not print, or prints with the image missing.

Cause

ArchiCAD bug in handling rotated images. Resolutions of such images are increased which makes them too large to print

Solution

* Place image in ArchiCAD, rotate as necessary to get the required angle of rotation
* Open the picture in an image editor, rotate with the angle you measured in ArchiCAD, and save it
* Place this edited image in ArchiCAD with 0 degree rotation.

Alternatively: make sure your file (JPG, PNG) is not larger than 1 MB was im klartext heisst:
1) lies den drehwinkel des bildes im archicad ab
2) öffne das bild in einem bildbearbeitungsprogramm (z.b. den photoladen, wenn du den hast)
3) drehe das bild um den winkel.
4) speichere es als jpg und
5) setze es im archicad wieder ein
viel erfolg
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hab ich gemacht!
hab das gedrehte jpg eingeladen übers zeichenwerkzeug.
im pdf wird es nach wie vor also nur mit 72 dpi dargestellt! aber die auflösung ist mir zu schlecht. wie hoch sollte denn die auflösung sein im besten fall? 300dpi?
wie wäre es denn wenn ich direkt ein plottfile erstelle wird das bild dann mit besserer auflösung geplottet?
ich will von dem pdf weg! macht nur probleme!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Auflösung hat das Originalbild? Wenn da nicht mehr als 72 dpi vorhanden sind, kann das PDF auch nicht mehr herauszaubern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
werde es kontrollieren...
danke