abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

pdf datei zu gross

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ein pdf datei die ein grosse vom 70 cm breit und 30 cm hoch , beim einfugen in den layout wird sie angezeigt aber beim plotten bekomme ich leeres platt , ich versuche seit stunden aber es klappt nicht die datei auf dem papier zu bekommen , seltsamweise wenn ich die datei auf A4 oder A3 verkleinere format wird es ausgedruckt !!!! weisst jemand ein rat. :hot: :hot: :hot:
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotten oder Drucken?
Wenn Plotten, welcher Plotter?
Wenn Plotten: Mal in Datei Plotten (HPGL = PLT-Datei), diese dazuladen und ansehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
es ist komisch habe auch plt datei erstellt aber den pdf datei ist leer nix zusehen obwohl im layout da ist . den plotter HP 450C.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal die PDF-Datei auf dem Layout aktivieren und über Strg-T die
Zeichnungseinstellungen > Reiter Eigenschaften > Ausgabeauflösung von 300 dpi auf einen kleineren Wert (z.B. 100 dpi) setzen.
Geht es dann?
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin
habe versucht es hat geklabt aber sehr schlechte aufloesung,und ein rotes hintergrund. :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
so jetz habe ich mehrmals versucht aber es klapt nicht , nur bei eine auflusung vom 100 dpi . aber es ist kaum die schrift oder die linien zu sehen. weisst man hier ein rat.
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist kaum zu galuben bei ein so neue version nicht mal in der lage ein pdf datei auszudrucken. die eigentliche frage wieso ist die datei auf dem layout zu sehen aber wieder in den plt noch in auf dem papier zu plotten???????
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab genau das gleiche problem
zzyzx
Newcomer
hatte kürzlich ein ähnliches problem mit einer zu grossen bilddatei (eingescannter lageplan). in meinem fall hat eine grössenreduktion des bildes geholfen: die auflösung war danach ok.

da dies aber offenbar kein einzelproblem war, sollte man das bei gs mal angehen.
:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
d.h ich kann mein pdf datei nur mit 150 dpi aus plotten. die pdf datei ist aber kein bild sondern nur n tabelle die ich in excell erstellt habe , das proplem bei so n tabelle ist der text nicht so klar. ausserdem die selbe tabelle habe ich immer im plotmaker als ole datei eingefugt und super funktioniert und sehr gute ergebnisse bekommen. was ich nicht verstehe ist, 1- bei so neue version vom ac ist nicht in der lage ein pdf datei die gerade mal 30 auf 60 cm gross aus zuplotten .2- wenn das der fall so ist wieso wird dann auf dem bildschrim klar angezeigt und nicht ausgeplotet, mann weiss ja nie op die sachen die im layout zu sehen sind wirklich auf dem papier raus kommen oder nicht. und so muss soooo viele versuche und papierrollen einfach wegwerfen weil mann nie weiss habe ich es oder habe ich nicht . :weinen: