ich habe ein pdf datei die ein grosse vom 70 cm breit und 30 cm hoch , beim einfugen in den layout wird sie angezeigt aber beim plotten bekomme ich leeres platt , ich versuche seit stunden aber es klappt nicht die datei auf dem papier zu bekommen , seltsamweise wenn ich die datei auf A4 oder A3 verkleinere format wird es ausgedruckt !!!! weisst jemand ein rat. :hot: :hot: :hot:
Mal die PDF-Datei auf dem Layout aktivieren und über Strg-T die Zeichnungseinstellungen > Reiter Eigenschaften > Ausgabeauflösung von 300 dpi auf einen kleineren Wert (z.B. 100 dpi) setzen. Geht es dann?
so jetz habe ich mehrmals versucht aber es klapt nicht , nur bei eine auflusung vom 100 dpi . aber es ist kaum die schrift oder die linien zu sehen. weisst man hier ein rat.
das ist kaum zu galuben bei ein so neue version nicht mal in der lage ein pdf datei auszudrucken. die eigentliche frage wieso ist die datei auf dem layout zu sehen aber wieder in den plt noch in auf dem papier zu plotten???????
hatte kürzlich ein ähnliches problem mit einer zu grossen bilddatei (eingescannter lageplan). in meinem fall hat eine grössenreduktion des bildes geholfen: die auflösung war danach ok.
da dies aber offenbar kein einzelproblem war, sollte man das bei gs mal angehen. :verzweifelt: :winken:
d.h ich kann mein pdf datei nur mit 150 dpi aus plotten. die pdf datei ist aber kein bild sondern nur n tabelle die ich in excell erstellt habe , das proplem bei so n tabelle ist der text nicht so klar. ausserdem die selbe tabelle habe ich immer im plotmaker als ole datei eingefugt und super funktioniert und sehr gute ergebnisse bekommen. was ich nicht verstehe ist, 1- bei so neue version vom ac ist nicht in der lage ein pdf datei die gerade mal 30 auf 60 cm gross aus zuplotten .2- wenn das der fall so ist wieso wird dann auf dem bildschrim klar angezeigt und nicht ausgeplotet, mann weiss ja nie op die sachen die im layout zu sehen sind wirklich auf dem papier raus kommen oder nicht. und so muss soooo viele versuche und papierrollen einfach wegwerfen weil mann nie weiss habe ich es oder habe ich nicht . :weinen: