vor einer Woche
Hallo liebe Leute,
ich bin hier schon am aufgeben... dachte eigentlich man bekommt alles hin, ohne Stoßlinien... schient hier aber nicht möglich zu sein.
Das markierte Wandstück ist dicker, als das lange, links...
Mit niedrigerer Prioritär der Wand von hinten, verschwindet die Linie, aber dafür gibt es vorne diese Zähne...:
Könnte man das noch anders angehen...?
vor einer Woche
Eine profilierte Stütze reinsetzen hilft eventuell (?!).
vor einer Woche
Hilft es, die Anschlussreihenfolge zu ändern?
vor einer Woche
Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist, die halbhohe Wand auf eine andere Ebene mit anderer Verschneidungszahl zu packen und von dieser die anderen beiden Wände abziehen per SEO. Sollte auch im Grundriss richtig dargestellt werden.
Dienstag
@snow schrieb:
... diese Zähne...:
... kriegt man vermutlich weg, wenn die Referenz- bzw. Konstruktions-Linie (Wand bzw. Decke) auf der gleichen Seite liegen.
Entlang dieser Linie entscheidet AC über die Teilung der Kurve in ein Polygon und baut darauf dann ein ebenes Viereck aus zwei Dreiecken auf.
Weil die Teilung der linken niedrigen Wand auf der Außenseite des Bogens passiert (sieht man an den Zacken der Referenzlinie), die der hohen dicken Wand aber auf der Innenseite, gibt es unterschiedliche Ergebnisse und somit Zähne.
In Deinem Bild könnte es also klappen, wenn Du die Referenzlinie der dicken hohen Wand auf die Außenseite des Bogens legst.
Beim Webinar 'Vorstellung AC29' unseres Resellers war am Ende Zeit über (gab ja nicht viel zu erzählen), man kam ins schwafeln, und einer sagte mit Inbrunst: "Wir sind stolz auf unseren 3D-Kern!"
Ich so zu mir: "Bin nur hier wegen der Fortbildungspunkte! Bin nur hier wegen der Fortbildungspunkte! Bin nur hier wegen der Fortbildungspunkte!"
Dienstag
In die Richtung hab ich auch gedacht... hatte nur keine Zeit, um mich damit zu befassen...
Inzwischen... 🙃 ...
Das hohe Stück der Wand wurde schon betoniert... ohne Kurven... und gestern wurde nun beschlossen, dass man das so lässt... 😐
Aber ich ich hab bestimmt irgendwann wieder mal so eine Situation... oder ich muss das doch nochmals schön darstellen, so wie es eigentlich werden hätte sollen...