abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Darstellung ohne dunkle Bereich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!

heute frage ich mich immer wieder, wie ich die 3D-Darstellung so ändere, dass keine der 4 Seiten einer Wand dunkler ist als die andere. Ich verstehe das es einige brauchen um sich zu orientieren, jedoch hätte ich manchmal echt gerne in Innenräumen die Möglichkeit etwas zu sehen. Ich hab es schonmal geschafft, die Sonne auszuschalten, wodurch ich im Innenraum eine Seite hell erleuchtet bekomme.

Hat jemand eine Lösung?

Ich arbeite mit ArchiCAD 24


Mfg
Johanns
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
"Glanzlichter" und "Scheinwerfer" im 3D-Stil bei den OpenGL-Stilen aus.
Im Sonnenlicht-Dialog "Sonnenlicht" auf 0% und "Streulicht" auf 100%.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Zufällig gerade ausprobiert. Weiße Texturen wie z.B. Putz werden dann aber ziemlich grau...

runxel
Legend
Tja, irgendwo muss man wohl Abstriche machen 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe einen Beitrag dazu im falschen thread geschrieben.

viewtopic.php?f=3&t=27861
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich konnte einiges damit anfangen 🙂
Ich hab jetzt die beiden Versionen, von @Egon und @shadow ausprobiert und die Lösung von Shadow am Ende übernommen, nur hab ich die Sonne auf 100%, den Beitrag zum Streulicht 100% und das Streulich selbst auf 100% wodurch doch ein annehmbares Ergebnis kommt.

Vielen Dank!